Wie das Bios der 7900 GTO per Diskette flashen ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Wie flasht man eine 7900 GTO per Diskette ?

Will nicht das GTX Bios flashen,sonder nur den Takt fest machen !

Bei meiner 7800 GT hab ich das auch schon mal gemacht !

Hab die Diskette noch mit den ganzen Daten drauf ! ....brauch ja nur das Bios auf der Diskette gegen das 7900 GTO Bios zu erneuern !

NiBiTor / NVflash ...etc... weiss ich noch wie das geht .....

1. First Boot diveces " Diskette "

2. dann fängt das Programm auf der Diskette an zu laufen !

3. Dann A:\>nvflash xxx.rom dann Enter....kurz warten dann Y (Z) drücken...und schon wird das Bios geflasht ! ....Reset und fertig !

Aber ???

Ist der Befehl bei NVFlash des 7900 GTO Bios der gleiche wie bei der 7800 GT ?

Ich meine A:\>nvflash xxx.rom ?

Bei meiner 6800 Ultra musste ich das eingeben :

nvflash.exe -f xxx.rom -2 -p -u

Wie ist der Befehlssatz bei der 7900 GTO Karte ?

Wer hat das schon mal über Diskette bei einer 7900 GTO gemacht und kann mir helfen !

Flash nur über Diskette .....will nicht über Windows flashen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt von der verwendeten flash-sw (nvflash) ab...

meißt is bei der nvflash noch ne textdatei dabei, wo steht, welche parameter du benutzen musst (kannst ja mal hier posten)

Da du das Modell nicht änderst musst du gar keine zusätzlichen Optionen eingeben.
Aber lese dir halt nochmals die genauen Optionen durch, NVFlash sagt es dir indem du nur "nvflash" eintippst.

Hab die Datei mal hoch geladen !

Finde da aber auch nichts !

Mir hat das damals einer aus einem Forum zu geschickt....weiss aber nicht mehr wo das war !

Anhänge

• nvFlash.info.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 52
Hab mich jetzt ein bischen durch Forum gelesen !

Weiss jetzt gar nichts mehr wie rum oder was !

Einer schreib : nvflash xxx.rom -4 -5 -6 ( Version von nvflash 5.36 )

Du schreibst jetzt : nvflash -4 -5 -6 xxx.rom ( Version von nvflash 5.38 )

Ja was den jetzt ?

Ich werd noch verrückt...was ist den jetzt die richtige Version ?:fresse: :confused:

Wie kann ich den mein originales 7900 GTO Bios per Diskette sichern ?

Bitte genau beschreiben !:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl zum flashen lautet definitiv:

nvflash -4 -5 -6 xxx.rom

oder

nvflash xxx.rom -4 -5 -6

Ist egal!

Sichern:

nvflash -b xxx.rom

Ja, kann Ralfs Aussage bestätigen, nvflash -4 -5 -6 xxx.rom oder auch nvflash xxx.rom -4 -5 -6 ist egal, da das Kommando in einem Fall die Parameter voraus- und im anderen Fall hinterhergeschickt bekommt. In jedem Fall passiert das Gleiche... Originalbios kannst Du Dir auch per Nibitor unter Windows absichern.

Habs schon raus gefunden wie das mit Nibitor funktioniert !

Eigenes Bios unter Windows absichern !

Test mit noch meiner Asus Extreme 7800 GT !

siehe meine Bilder ... 1. bis 8. !

Anhänge

• 1..JPG
    1..JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 31
  • 2..JPG
    2..JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 32
  • 3..JPG
    3..JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 30
  • 4..JPG
    4..JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 29
  • 5..JPG
    5..JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
6. bis 8.

Anhänge

• 6..JPG
    6..JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 30
  • 7..JPG
    7..JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 32
  • 8..JPG
    8..JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 26
gibt es auch eine möglichkeit von cd zu starten habe definitiv kein disklaufwerk und will mir auch deswegen keins besorgen (andere möglichkeit??)

thx

gibt es auch eine möglichkeit von cd zu starten habe definitiv kein disklaufwerk und will mir auch deswegen keins besorgen (andere möglichkeit??)

thx

Err, nö. Wenn Du meinst "geht flashen von Grafikkarte per CD", dann nö. :) So faul kann man eigentlich auch nicht sein und die Anschaffung eines Floppy-Laufwerks sollte genau für solche Zwecke (Bios Flash für Mainboard, Grafikkarte und Sata/Raid Treiber für bspw. Windows) Sinn ergeben. Also spar mal schön 5 Euro zusammen! :eek:
Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, von der ich nix weiss, dann suchst Du am besten hier danach: http://www.mvktech.net/.

@Geist Danke mehr wollt ich gar nicht wissen :) habe nur mals gehört das einige von USB Stick booten !!!!!! Danke Dir die 5 € werde ich dann mal Investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh