Wie das RAM Limit ausloten?

Schrotti

Urgestein
Ich suche wie ein Irrer eine Anleitung wie ich meinen Speicher ans Limit treiben kann. Nur leider läßt sich hier sowas nicht finden.

Es fehlen Anleitungen für i5/i7 Besitzer und ich kenne mich da leider nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest /Motherboard/SPD
Dort stehen für niedrige Frequenzen meist alle fixen Settings, die man auf hohe Frequenzen übertragen kann @ OC.
Diese als Ausgangspunkt nehmen und dann wie immer schon - Ausprobieren @ VDIMM/Subtimings.

Kingston HyperX DDR3-2000 (8-8-8-24).

Ich habe es im Bios mal mit den Profilen versucht aber dann starte der Rechner gar nicht erst (mal davon abgesehen das mir 1,3V IMC zu viel sind).

Mainboard ist das Asus P7P55D Deluxe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh