Wie Datein vom Smartphone runterkopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani77

Enthusiast
Hab ein Android Smartphone und weiss nicht wie ich Dateien (Bilder, Videos, Downloads, ... ) vom Smartphone per Samba/CIFS auf meinen Computer kopieren kann.
Mit Welcher App funktioniert das, habe bisher nur AndSMB gefunden, weiss aber nicht wie das damit funktionieren soll?!?!

Stelle mir das in etwa so vor das ich auf dem Smartphone eine App starte die dann einen Samba-Server beinhaltet auf den ich dann von meinem Computer drauf zugreife.
(Smarthphone = Samba/CIFS-Server, Computer = Client)
Mit welche App ist das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie Du das meinst, weiß ich nicht, aber anders herum geht es. Mach an deinem PC eine Freigabe und installiere auf dem Handy Total Commander plus das LAN Modul. Dann kannst Du dich vom Handy aus auf deine Freigabe verbinden und die Daten kopieren

Naja, vom Computer wäre die Bedienung für mich sicherlich leichter ....

Hättest Du etwas weiter runter gescrollt hier auf der ersten Seite im Unteforum, wäre dir dieser Thread aufgefallen:
Wie Daten drahtlos vom PC aufs Handy übertragen?

Ich verweise einfach mal auf meinen eigenen Beitrag in dem Thema. Die anderen dort genannten Lösungen sind natürlich auch eine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh