Wie deaktiviert man das Netzwerksymbol in der Taskleiste

waldemator

Neuling
hi all,

habe folgendes problem, immer wenn der pc gestartet wird, wird auch netzwerksymbol (keine verbindung) in der taskleiste mit gestartet...

habe unter eigenschaften von netzwerken schon versucht diese verbindung zu deaktivieren, der schreibt mir aber jedes mal..

die netzwerkverbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicher Weise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert!

so, was ist in diesem fall zu machen?

wäre dankbar über ne antwort!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Rechte Maustaste auf die Verbindung > Eigenschaften > Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen > Haken entfernen

Haken kannst du dann auch bei der Option direkt darunter entfernen ^^

l1qu1d schrieb:
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Rechte Maustaste auf die Verbindung > Eigenschaften > Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen > Haken entfernen
Naja er sagte ja "(keine Verbindung)" und wenn er den Haken entfernt, dann verschwindet das Symbol nur bei erfolgreicher Verbindung.

Einfach mal die LAN-Verbindung deaktivieren.

BK-Morpheus schrieb:
Naja er sagte ja "(keine Verbindung)" und wenn er den Haken entfernt, dann verschwindet das Symbol nur bei erfolgreicher Verbindung.

Einfach mal die LAN-Verbindung deaktivieren.
1) Lies den Beitrag von waldemator richtig
2) Lies meinen Beitrag richtig

Hier aber nochmal 2 Quotes, damit es nicht zu schwer ist:

waldemator schrieb:
die netzwerkverbindung konnte nicht deaktiviert werden.

l1qu1d schrieb:
Haken kannst du dann auch bei der Option direkt darunter entfernen ^^

Und was steht bei der Option? Richtig, auch bei fehlerhafter Konnektivität ausblenden - Freude!

Testticker.de schrieb:
Windows-Patch sperrt User aus 17.10 | 10:46

Eines der Updates vom letzten Patch Day macht Probleme. Es stopft zwar das Leck, sperrt in einigen Fällen aber auch User vom PC aus und blockiert Anwendungen.
Ein Microsoft-Patch, der Schwachstellen von Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 beheben soll, hat bei einigen Usern zu weiteren Problemen geführt. Der Patch MS05-051 wurde am Dienstag veröffentlicht um vier Windows-Schwachstellen zu korrigieren - eine davon soll besonders gefährlich sein, warnen Experten. Die von Microsoft als kritisch eingestufte Schwachstelle ist eine Komponente zur Dialogverarbeitung, der so genannte Microsoft Distributed Transaction Coordinator (MSDTC).

Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Installieren des Patches "ernsthafte Schwierigkeiten" verursachen kann. Der Patch könnte unter anderem Usern den Zugriff auf ihren PC verwehren, die Windows-Firewall und andere Anwendungen blockieren oder Netzwerkverbindungen löschen.

Die Probleme sollen nur auftreten, wenn die Zugriffsberechtigungen im Windows-Datenverzeichnis geändert wurden, erklärte Microsoft. Der Software-Konzern habe "nur eine beschränkte Anzahl von Berichten erhalten", man untersuche das Problem nun weiter. Auch wenn der Patch auf einem PC Probleme verursacht, sind die User dennoch vor Attacken, die die Sicherheitsschwachstellen nutzen, geschützt.
:lol:

oh, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich den Post nicht bis zum Ende gelesen habe.

Liquid hätte dann doch Recht gehabt (aber das Problem schein hier ja an nem Patch zu liegen).

hi ihr, habe das problem gefunden, wenn man auf das netzwerksymbol geht, was per rechtsklick+deaktivieren nicht geht, da aber statt deaktivieren auf eigenschaften geht und dort noch ein mal auf konfigurieren, und da bei allgemein ganz unten in dem fenster kann man bei geräteverwendung noch ein mal das gerät deaktivieren, und dann ist es weg!auch nach dem neustart net mehr da!

danke für die schnellen antworten, ich habe mich shcon im bios dumm und dämmlich gesucht, dachte da wäre was auf enable gesetzt, aber nichts gefunden!

naja, danke jungs & mädels

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh