Wie Dektopsymbole anordnen?

der allgäuer

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise reicht ein Rechtsklick auf den Desktop / Ansicht / Symbole automatisch anordnen, damit man seine Icons selber sortieren kann.

Der Haken bei Ansicht: Symbole automatisch ausrichten muss raus sein.

Naja, aber normal funktioniert das ja auch ohne Tools und bei mir auch immer noch.
Ist ja nicht so, dass es da bei Millionen Usern Probleme gibt seine Symbole anzuordnen.
Irgendwo was eingestellt oder verstellt habe ich auch nicht und vorher noch nie.

Versuch das mal.
Windows 10 komplett neu starten

Zuletzt bearbeitet:
hab das acer zurück gesetzt.
hab das update heute auf meinem zweitlaptop. ein samsung NP870Z5G, gemacht, absolut problemlos. die icons da wo ich die haben will.
ich verstehs nicht.
@Terrier
werd ich bei gelegenheit mal versuchen.
danke an alle.:)
PS: ist es normal, dass sich nach dem update die anzahl der prozesse nahezu verdoppelt?
vorher im idle etwa 70, nachher etwa 130?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shit, ich hab jetzt auch 101 Prozesse. Alter was geht denn da?

@pedi
Der Fehler mit den Icons tritt häufiger nach dem Creators Update auf. Auch die 15063.14 ändert daran noch nichts. Ich kann das auf 2 von bisher 4 upgedateten PC feststellen. Zur Zeit nutze ich DesktopOK.
Die Sache wurde übrigens auch im letzten c't uplink von heise erwähnt.

und mehr Prozesse haben wir alle weil jetzt mehr Details angezeigt werden.
was aber nur eine Anzeige Sache ist, die Prozesse waren früher halt nicht so zu sehen weil alles in
svchost.exe war.
Mehr aktive Prozesse in Windows 10 Redstone 2 - das ist der Grund
So wird einerseits die Stabilität verbessert, weil der Absturz eines Systemdienstes keine Seiteneffekte mehr auslöst, andererseits wird auch die Transparenz erhöht, weil man im Taskmanager den Ressourcenbedarf eines jeden einzelnen Dienstes besser nachvollziehen kann. In der Detailansicht führt das aber eben zu der bereits angesprochenen "Explosion" der aktiven Prozesse, wie man auf diesem Screenshot sieht:
das ist also kein Nachteil sondern ganz klar ein Vorteil!
It’s not a bug, it’s a feature!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh