keiner einer
Enthusiast
Hallo erstmal alle zusammen,
bin bereits fleissiger Leser der Hardwareluxxtests, jedoch kann mir bei meinem Problem bisher keiner helfen.
Ich habe ein Yeong Yang 5601 Gehäuse ersteigert, bei dem eine eingebaute Wasserkühlung bereits vormontiert ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6760225726&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
So weit so gut.
Nur leider sind die Temperaturen sowohl im Gehäuse als auch an den angebrachten Kühlrippen sehr hoch. Sprich die Doch sehr gross gehaltenen Kühlrippen an den Seitenwänden sind so warm, dass man sie nicht für länge zeit anpacken sollte.
Die Wasserpumpe ist bei Laufendem betrieb leicht am vibrieren, so das ich dachte, dass sie laufen würde.
Jedoch bin ich mir nciht ganz sicher, weil sich im Wasserbehälter praktisch keine Bewegung feststellen lässt.
Bräuchte da mal euren kompetenten Rat.
Ist es möglich, dass das Gehäuse so warm wird?
In dem Gehäuse sind folgene Dinge verbaut:
Athlon XP 3000+ (nicht übertaktet)
512 MB Dualchanneram von Corsair (2 x 256)
Radeon 9500 (nicht übertaktet)
so wie eine Creative Audigy 2 ZS
Festplatte und DVDBrenner
Zusätzlich habe ich jetzt noch 2 Revoltec 120er Lüfter mit eingebaut.
Was nur minimal was gebracht hat.
Vielen Dank im Vorraus!
bin bereits fleissiger Leser der Hardwareluxxtests, jedoch kann mir bei meinem Problem bisher keiner helfen.
Ich habe ein Yeong Yang 5601 Gehäuse ersteigert, bei dem eine eingebaute Wasserkühlung bereits vormontiert ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6760225726&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
So weit so gut.
Nur leider sind die Temperaturen sowohl im Gehäuse als auch an den angebrachten Kühlrippen sehr hoch. Sprich die Doch sehr gross gehaltenen Kühlrippen an den Seitenwänden sind so warm, dass man sie nicht für länge zeit anpacken sollte.
Die Wasserpumpe ist bei Laufendem betrieb leicht am vibrieren, so das ich dachte, dass sie laufen würde.
Jedoch bin ich mir nciht ganz sicher, weil sich im Wasserbehälter praktisch keine Bewegung feststellen lässt.
Bräuchte da mal euren kompetenten Rat.
Ist es möglich, dass das Gehäuse so warm wird?
In dem Gehäuse sind folgene Dinge verbaut:
Athlon XP 3000+ (nicht übertaktet)
512 MB Dualchanneram von Corsair (2 x 256)
Radeon 9500 (nicht übertaktet)
so wie eine Creative Audigy 2 ZS
Festplatte und DVDBrenner
Zusätzlich habe ich jetzt noch 2 Revoltec 120er Lüfter mit eingebaut.
Was nur minimal was gebracht hat.
Vielen Dank im Vorraus!