wie den MoRa 2 anschließen ?

SpecialT

Neuling
Hi

also ich habe gestern meinen mora an die seitenwand meines rechners montiert. nun stellt sich mir die frage wie rum ich da das wasser durch jagen sollte. oben das wasser rein wäre meiner meinung nach ja durchfluss schonender oder?

was sagt ihr dazu?

danke schonmal

ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten rein - oben raus! ;) So kann die Luft aus dem Mora2 besser entweichen!

also mal ganz ehrlich es is egal wie man ihn anschliesst ... ich hab ihn so angschlossen das es am besten mit der verschlauchung passt -> oben rein | unten raus. Und ich hab keine probleme mit dem entlüften.

o$$!ram schrieb:
also mal ganz ehrlich es is egal wie man ihn anschliesst ... ich hab ihn so angschlossen das es am besten mit der verschlauchung passt -> oben rein | unten raus. Und ich hab keine probleme mit dem entlüften.

jepp hab ich auch so gemacht
auch keine probs
der großteil de luft entweicht nach ein paar minuten
und dann ein paar kleine blasen die erste zeit

vll ist die entlüftung anders herum besser wenn man aber das wasser von oben nach unten laufen lässt hat man vll weniger widerstand
aber um ehrlich zu sein das ist alles spinnerei

mfg xy04

die luft geht is bei mir nach dem einfüllen des wassers schon zimlch komplett draussen ... dann lässt man das ganze vll. ne minute laufen und dann is alles drausen.

Kann ich nicht beide Anschlüse nach unten machen? Dann sieht man den Schlauch nicht...

:coolblue:

Rolf schrieb:
Kann ich nicht beide Anschlüse nach unten machen? Dann sieht man den Schlauch nicht...

Wieso sieht man dann den Schlauch nicht?

Machen kannst es schon. Ist aber entgegen dem Rohrverlauf. Das Wasser ginge dann permanent rauf-runter.

happy75 schrieb:
Wieso sieht man dann den Schlauch nicht?

Machen kannst es schon. Ist aber entgegen dem Rohrverlauf. Das Wasser ginge dann permanent rauf-runter.

Ja dann wär halt der Schlauch besser versteckt oder so... :fresse: Hoffentlich kommt der Mora2 + Laing morgen dann seh ichs ja selbst...

hä? wie du willst beide anschlüsse nach unten machen? :hmm: nen schlauch vom oberen anschluss nach unten legen und dann ins case?

Rolf schrieb:

davon würde ich abraten :shake:
hatte mal meinen HTF-dual damals in der vertikalen Position montiert (Anschlüsse oben)
war dann aber echt schwer die Luft aus dem Radi rauszubekommen,
die Luft hat sich nähmlich in den Windungen/biegungen oben eingesammtelt

lieber beide Anschlüsse an der Seite lassen
und falls dann doch ncoh Luft drin wäre --> den Radi kräftig schütteln :d

MrHomer schrieb:
davon würde ich abraten :shake:
hatte mal meinen HTF-dual damals in der vertikalen Position montiert (Anschlüsse oben)
war dann aber echt schwer die Luft aus dem Radi rauszubekommen,
die Luft hat sich nähmlich in den Windungen/biegungen oben eingesammtelt

lieber beide Anschlüsse an der Seite lassen
und falls dann doch ncoh Luft drin wäre --> den Radi kräftig schütteln :d

Gut, danke, dann werd ichs so machen.

hallo

heute ist mein Mora 2 Pro und die Lüfterblende angekommen...

bei der Blende waren ja 4 Schauben dabei... beim Mora sind es ja 4 Schrauben und 4 Abstandhalter....

reichen die Schrauben alle aus, um alles zu montieren ???

Kati

Meiner hält auch nur mit 4 Schrauben. Ich denke es gibt auch nicht mehr Möglichkeiten den anzubringen. Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Montage. Das Alu an meiner Stacker Seitenwand sieht auch noch normal aus.

Viel Spaß:wink:

gut..

Also mit den 4 Schrauben die Lüfterblende an der GEhäusewand anbringen !!!

mit den anderen 4 Schrauben.. den Mora an der Blende !.. die Abstandhalter lass ich weg !!!

so richtig ???

Naja.. bin ja mal gespannt

Kati

Kann man den Mora irgendwie so montieren das mann ihn jederzeit abnehmen kann
zb wenn ich das Seiten teil aufmachen muss um an die LW zu kommen

so.. hab meinen Mora dran.. ging gut...

ich werde die Schläuche erwas länger lassen.. so das ich das Seitenteil abnhemen kann und nach hinten drehen kann.... ich denke, das sollte gehen..

da ich mein Gehäuse auch gleich noch dämmen werde, werde ich den Mora wohl so schnell nicht wieder abnehmen können ! die Schrauben werden dann durch die Dämmmatten verdeckt

kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh