wie die farben eines tfts richtig einstellen?

MiTJA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.260
hi,

gibt es irgendein tool oder irgend ein hilfsmittel um bei einem tft die farben
bzw. das bild richtig einzustellen? ich bin nämlich im moment mit den farben,
kontrast usw. meines tft nicht wirklich zufrieden und verzweifel gerade an
den vielen einstellmöglichkeiten.

wäre für hilfe und tipps dankbar!

gruß
MiTJA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da gibt es was..

von der firma COLOR VISION das Produkt SPYDER.

das ist so nen sensor den du an den tft hängst dann läuft da nen programm durch und der erzeugt dann nen neues monitor profil...
 
Vllt liegt aber auch am TFT selber, was für einen hast du denn?
Ansonsten, von so einem Programm hab ich auch schon gehört, soll ganz nett sein ;)
 
Ansonsten die Testversion von Photoshop Elements installieren, dann hat man das Adobe Gamma Tool und kann darüber den Monitor per Auge kalibrieren.
 
Stell ihn einfach auf 6500K, das ist die richtige Farbtemperatur für unsere Breitengrade.
 
habs damals so gemacht dass ich nen digitalphoto das ich mal irgendwann zum entwickeln gegeben habe und dessen farben mir natürlich vorkamen neben den monitor gelegt habe und dort am digitalen rohbild solange an den monitoreinstellungen gedreht habe, bis das ungefähr passte. wobei ich sagen muss dass ich den moni hauptsächlich nach persönlichem geschmack als auf möglichst hohe detailtreue kalibriert habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh