Hallo Leute,
Ich bin EDV Leiter in einem mittelständischen Betrieb. Viele Produkte der großen Konzerne sind für uns völlig oversized und ich muss immer Kosten Nutzen sorgfältig im Auge behalten.
Mir geht es seit Jahren so, dass ich unglaubliche Schwierigkeiten bei der Softwaresuche habe und so gut wie nie etwas finde was annähernd passt. Aber meine Probleme können unmöglich so spezifisch sein, das der Markt dafür keine Lösungen bietet. Doch wie sucht man nach dieser Software? Welche Partner gibt es die wirklich den Überblick über den Markt haben?
Aktuell geht es um eine Gruppen toDo Liste. Wir haben das Problem, dass wir monatlich wiederkehrende Aufgaben haben z.b Rechnung XY schreiben oder Abgleich Debitoren mit blabla. Jetzt ist der erste Gedanke natürlich wie immer Excel gewesen. Kommt schon wieder das Problem, 5 Leute und eine Excel Liste. usw usw ...
Am liebsten wäre mir hierfür natürlich eine Webanwendung in der Cloud, gibt es wie Sand am Meer aber eben nicht genau das was ich brauche. Es muss übersichtlich sein, jeder Benutzer einen Account und die Aufgaben müssen Personen zugeordnet werden können. Jeder muss aber auch mal die Aufgaben der anderen übernehmen können. Dazu muss es Felder geben wie "Erledigt am" "Rechnungsnummer" usw. Die meisten Programme scheitern da schon, es muss halt wirklich monatlich gestaffelt sein. Ich muss im aktuellen Monat die Aufgaben sehen die für letzten Monat angefallen sind. Weil die Daten ja immer erst abgeschlossen werden zum Monatsbruch ...
Wäre echt für eure Hilfe dankbar.
Ich bin EDV Leiter in einem mittelständischen Betrieb. Viele Produkte der großen Konzerne sind für uns völlig oversized und ich muss immer Kosten Nutzen sorgfältig im Auge behalten.
Mir geht es seit Jahren so, dass ich unglaubliche Schwierigkeiten bei der Softwaresuche habe und so gut wie nie etwas finde was annähernd passt. Aber meine Probleme können unmöglich so spezifisch sein, das der Markt dafür keine Lösungen bietet. Doch wie sucht man nach dieser Software? Welche Partner gibt es die wirklich den Überblick über den Markt haben?
Aktuell geht es um eine Gruppen toDo Liste. Wir haben das Problem, dass wir monatlich wiederkehrende Aufgaben haben z.b Rechnung XY schreiben oder Abgleich Debitoren mit blabla. Jetzt ist der erste Gedanke natürlich wie immer Excel gewesen. Kommt schon wieder das Problem, 5 Leute und eine Excel Liste. usw usw ...
Am liebsten wäre mir hierfür natürlich eine Webanwendung in der Cloud, gibt es wie Sand am Meer aber eben nicht genau das was ich brauche. Es muss übersichtlich sein, jeder Benutzer einen Account und die Aufgaben müssen Personen zugeordnet werden können. Jeder muss aber auch mal die Aufgaben der anderen übernehmen können. Dazu muss es Felder geben wie "Erledigt am" "Rechnungsnummer" usw. Die meisten Programme scheitern da schon, es muss halt wirklich monatlich gestaffelt sein. Ich muss im aktuellen Monat die Aufgaben sehen die für letzten Monat angefallen sind. Weil die Daten ja immer erst abgeschlossen werden zum Monatsbruch ...
Wäre echt für eure Hilfe dankbar.