Wie Digicambilder von Australien nach D kriegen?

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
Ich fahr demnächst für ein Jahr nach Australien und werde natürlich eine Digicam mitnehmen. Die Cam habe ich noch nicht, wird also noch angeschafft.
es wird wahrscheinlich eine aus diesem Thread werden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503767

Also eine mit 8-10 Megapixel. Der Speicherplatz auf der Speicherkarte wird bei einem Jahr Aufenthalt nicht reichen.
Wie bekomme ich die Fotos am besten nach Deutschland?

Hier ein paar Möglichkeiten:

1. Genug Speicherkarten mitnehmen
2. Bilder im Inet-cafe hochladen (wo? welche page?). Ist der Upload dort wohl schnell genug?
3. Bilder im Inet-cafe auf DVD/CD brennen? Haben die da überhaupt nen Brenner?
4. Bilder im inet-cafe auf nen USB-Stick machen.

Was meint ihr, ist die beste Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das mit dem brennen ist die beste und günstgste möglichkeit, nur müsstest du dazu halt auch die möglichkeit haben!
die anderen alternativen halte ich für sinnlos zu teuer und zu langwierig

Mann das Forum ist heute verbuggt :hmm: Lauter Doppelposts...

Müsste doch in Down under auch Läden geben wo man Fotos entwickeln lassen kann. Dort kann man auch brennen lassen an den Automaten.

Entweder brennen oder auf USB-Stick/Externe Festplatte (2,5")

Die Frage ist ob son Inet Cafe das macht.

http://www.flickr.com zum hochladen oder über usb-sticks (am besten beides).
Ich würd' bei Flickr nur die schönsten Bilder hochladen (als Backup).

Das mit CDs/DVDs kannst vergessen. Ein Internetcafé hat eher USB als einen Brenner (und dann eher CD als DVD). Mal abgesehen davon, daß USB-Sticks kleiner sind - und auch nicht wirklich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt doch schon 32gbsticks und karten oder?

USB Stick ist meiner Meinung die beste Möglichkeit.
Oder ne USB Festplatte.
Die kleinen mit 80GB sind nicht teuer und da bekommt man ne Menge Bilder drauf!

Speicherkarten sind doch auch nicht teurer als USB Sticks. Deshalb würde ich anstatt USB-Sticks einfach große Speicherkarten kaufen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a296173.html

Außerdem gehen auf eine 16GB Karte mehr als 5000 Bilder drauf. Und da so ein Jahres-Aufenthalt was anderes ist als ein Kurzurlaub, wirst du ja wahrscheinlich nicht jeden Tag 100te von Bildern machen. Vielleicht reichen dann schon ein, zwei solche Karten.

Die Preise fuer Speicherkarten gehen eh immer weiter runter. Kauf einfach da unten nach wenn Bedarf besteht. Die Aussies haben auch sowas wie Zivilisation und Geschaefte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cardreader-Gehäuse kaufen in das man eine Festplatte packen kann.
Card in das Gehäuse stecken, Kopierknopf drücken, fertig.

Ich persönlich würde allerdings bei den Preisen auch über mehrere Karten nachdenken :-)

Cardreader-Gehäuse kaufen in das man eine Festplatte packen kann.
Card in das Gehäuse stecken, Kopierknopf drücken, fertig.

Ich persönlich würde allerdings bei den Preisen auch über mehrere Karten nachdenken :-)
ne festplatte ist halt riskanter als flashspeicher. Und USB-Sticks halten mehr aus als speicherkarten, das ist mein grundgedanke :fresse:
deine variante klappt natürlich ohne PC, das ist der vorteil.