Wie downgraden auf Windows 7? HILFE

Ovonel

Neuling
Hallo liebe Community,
ich erinnere mich aus früheren Tagen an diese Forum und hoffe nun hier Hilfe zu finden.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein Ultrabook mit vorinstalliertem Windows 8.

Nun gefällt mir Windows 8 nicht sonderlich (der START Teil ist für mich überflüssig), das automatische Update auf 8.1 geht nicht, daher würde ich gerne Windows 7 installieren. Ich denke die Performance vom PC ist unter 7 ebenfalls besser. Die Mär der Arbeitsspeicherfreien Apps glaube ich nicht.

Ich habe folgendes System:
Lenovo u310 touch ultrabook
Intel i7-3537U, 8Gb Arbeitsspeicher, 500GB HDD, 24 GB SSD

1.Da das Ultrabook kein CD Laufwerk hat, muss ich einen USB Stick mit Windows 7 erstellen.
Meine Fragen dazu:
-Wie bekomme ich die Windows 7 Daten bootfähig auf einen USB Stick?
-Kann ich jede beliebige Windows 7 Version nutzen?

2.Anschließend muss das Ultrabook vom USB Stick booten.
-Muss ich Einstellungen im BIOS ändern? Securebootfunktion?
-ich habe von Problemen gelesen, bei der Windows 7 instllation den Datenträger auswählen zu können, auf de WIndows 7 installiert werden soll.

3. Treiber
-Wenn die Windows 7 installation geklappt hat, müssen noch die Treiber installiert werden? Diese sind bisher auf der SSD installiert. Muss ich nach Window 7 alle Treiber neu installieren( die WIndows 7 Version)? oder bleibt die SSD erhalten und die Treiber funktionieren noch?

VIlen DAnk für die Hilfe im VOrraus.

Gruß Ovonel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, aber zu jeder deiner Fragen gibt es seitenlange Anleitungen im web welche ich zum Teil nicht mal verstehe.
zb. alleine dieser Teil
Nicht ganz einfach: Downgrade von Windows 8 auf Windows 7 - computerwoche.de
und das ist bestimmt noch nicht alles womit du dich beschäftigen musst.
Ich würde das nicht riskieren. Hinterher hast du kein Windows 8 mehr und kein Windows 7
Seitenweise Anleitungen auf deine ganzen Fragen, wird dir hier wohl keiner geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh