Wie Drucker reinigen?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

hab nen Drucker angschelossen (HP PSC 1410), der jetzt bestimmt ein Jahr nur einstaubte. Druckerpatronen waren noch drin.

Nun hab ihn angeschlossen, installiert und alles geht wunderbar, aber man sieht kein Bild auf dem Papier?
Er druckt ohne Fehlerneldung, aber man sieht eben nix. Kanns sein, das die Druckertinte am Schreibkopf angetrocknet ist? Wenn ja, wie bekomme ich das sauber?

Vielen Dank^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne irgendeine Haftung für entstehende mögliche Schäden zu übernehmen, Küchenrolle + Isopropanol (aka reinen Alkohol).

Küchenrolle tränken, und Druckkopf / Patrone darauf tupfen.

Ich würde ehr neue Patronen kaufen, bei mir war nach 2 Monaten Standzeit die Qualität bei originalen Epson-Patronen mehr als miserabel.

Einen Versuch sollte es aber Wert sein. :)

Die Frage ist was du für einen Druckkopf hast.

Sprich sind es nur Patronen die du einfügst und der Druckkopf ist fest verbaut, wird es schwierig diesen zu reinigen.

Sollte der Druckkopf an der Patrone selber hängen, kauf dir lieber neue Patronen.

Ich habe den Drucker immer mit Isopropylalkohol gereinnigt.

Hmm ok danke schonmal. Werd gleich ma nachgucken ^^
Überlege mir aber eh nen neuen Drucker von Brother für ~80€ zu holen, da die Patronen nichtmal 2€ kosten und ich übers Studium sehr viele Seiten drucken muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh