Wie dual channel

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Habe da eine Frage in Bezug auf mein Board, es handelt sich um ein
MSI Neo 2 865 PE dieses betreibe ich mit winbond Speicher 333,
im Handbuch des Boards steht das es Dual Channel unterstützt
aber wenn es startet steht da was von Single Channel in der bios Startmeldung.Im voraus danke
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
peacemaker schrieb:
Hallo

Habe da eine Frage in Bezug auf mein Board, es handelt sich um ein
MSI Neo 2 865 PE dieses betreibe ich mit winbond Speicher 333,
im Handbuch des Boards steht das es Dual Channel unterstützt
aber wenn es startet steht da was von Single Channel in der bios Startmeldung.Im voraus danke
mfg

Da brauchst normalerweise zwei diesselben Riegel und im Handbuch gucken in welche Slots die stöpseln mußt. Normalerweise deshalb, weil es schon angeblich welche gibt, die stabil mit unterschiedlichen laufen (wobei ich mein irgendwo gelesen hab, daß es so ist, daß es garnet erst als dual channel funktionieren sollte), ich würds aber weder empfehlen, noch probieren. Getreu dem Motto, you can mix a martini, but never mix RAM, never ever...
 
ich habe auf meinen board vier slots 2 orange + 2 blau ,ich mußte sie einfach in
den blauen und orangen stecken und schon ging es, vorher waren beide in blauen
slot also 1 und 2 jetzt 1 + 3
cu
 
peacemaker schrieb:
ich habe auf meinen board vier slots 2 orange + 2 blau ,ich mußte sie einfach in
den blauen und orangen stecken und schon ging es, vorher waren beide in blauen
slot also 1 und 2 jetzt 1 + 3
cu

Hehe, sieht aus, als ob das gute alte RTFM geholfen hätte... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh