G
Gelöschtes Mitglied 63700
Guest
Paypal schickt E-Mails, dass die monatliche Kontoübersicht jetzt da sei und ich solle mich doch bitte einloggen, um mir diese anzusehen.
Soweit so gut, aber alle Links in der E-Mail führen zu paypal-communication.com. Warum?![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
Ich dachte tatsächlich eine Zeit lang, da wären Phisher am Werke, aber nein, das sind offizielle E-Mails von Paypal. Ich habe die E-Mail bei www.paypal.de/phishing prüfen lassen. Ergebnis: Ist von denen.
Aber es geht noch weiter, auf der Informationsseite liest man dazu:
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Für dieses Gebaren müsste ihnen jemand in den Arsch treten.
Ist das nicht ne Bank? Ach so...![hwluxx evil :hwluxx: :hwluxx:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/evil.gif)
Soweit so gut, aber alle Links in der E-Mail führen zu paypal-communication.com. Warum?
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
Ich dachte tatsächlich eine Zeit lang, da wären Phisher am Werke, aber nein, das sind offizielle E-Mails von Paypal. Ich habe die E-Mail bei www.paypal.de/phishing prüfen lassen. Ergebnis: Ist von denen.
Aber es geht noch weiter, auf der Informationsseite liest man dazu:
Hm, geht's noch?paypal schrieb:Häufige Fragen
Wie erkenne ich eine betrügerische E-Mail?
Achten Sie auf folgende Hinweise: Unpersönliche Anrede: Wir sprechen Sie immer mit Ihrem vollständigen Namen an.
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Für dieses Gebaren müsste ihnen jemand in den Arsch treten.
Ist das nicht ne Bank? Ach so...
![hwluxx evil :hwluxx: :hwluxx:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/evil.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: