Wie DVB-S anschließen

eol.Dark

Semiprofi
moin,

Ich habe ein Samsung F6500 gekauft und möchte es über DVB-S anschließen, wie mache ich es und was brauche ich dafür ( Kabeln usw. ) ? Eine SAT-Schüssel ist selbstverständlich vorhanden. Oder gibt es was besseres als DVB-S?

Mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der SAT-Schüssel müsste ein LNB hängen. An diesen LNB gehst du mit einem Koaxialkabel bestückt mit F-Steckern ran. Einfach anschrauben, das gleiche beim Fernseher und du bist fertig. DVB-S2 ist bisher noch die beste Technologie, wobei man sich da auch streiten kann ;-)

Hi Finalfreak und danke für deine hilfe,

Kannst du mir ein gutes Koaxialkabel mit F-Stecker empfehlen oder kann ich ein x-belibiges aus dem Baumarkt holen?

Da gibt es soweit ich weiß, keine besonders großen Unterschiede oder Einschränkungen. Wie lang wird das Kabel werden? Ansonsten nicht das billigste Kabel kaufen und auf die Schirmung achten. Du kannst das Kabel auch als Meterware kaufen und die Stecker selbst aufstecken, so habe ich das gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh