Wie DVDs mit NTSC auf normalem pc abspielen?

idiotsky

Neuling
Moin, ich hab ein problem:
wie bekomm ich meine futurama staffel aus den usa auf meinem pc zum laufen? er kann sie nämlich nicht abspielen.. soweit ich das weiss muss ich die region ändern auf region 1, aber das geht nur begrenzt. gibt es ein tool oder art von dvdlaufwerk mit dem ich das nicht muss? und wo stelle ich diesen code um?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NTSC ist nicht das Problem, es ist der DVD-Regionalcode. Eine Schikane der "Unterhaltungs"-Industrie, die damit ihre Verwertungskette absichern wollte. Und ja, ein Umstellen zB. des DVD-ROMs geht nur begrenzt, fünfmal, um genau zu sein. Wobei als Änderung fieserweise auch die Ersteinrichtung gilt. Schaust du dir diese DVD an und danach eine europäische, sind zwei Umstellungen weg - bzw. drei, wenn zuvor bereits auf den hiesigen RC umgestellt wurde - und so weiter. Und wenn du Pech hast, verpaßt du die letzte Umstellung und sitzt dann mit einem DVD-Laufwerk rum, das keine hiesigen DVDs mehr abspielt.

Alle Software-Maßnahmen am PC, mit denen man dies umgehen kann, sind leider seit der Urheberrechtsnovelle illegal. Man darf nicht einmal mehr erwähnen, daß es solche Programme gibt, die sich in das Auslesen zwischenklinken und zB. Regionalcode-Kennungen ausschalten und CSS-Kopierschütze knacken. Dabei gibt es diese Programme, wie Any-Dingsbums immer noch.

Der andere, halbwegs legale Weg wäre, einen regionalcodefreien DVD-Player zu kaufen. Ob das auch für DVD-Laufwerke im PC gilt, man als zB. ein DVD-ROM auf RC1 stellt und das andere auf RC2, weiß ich jetzt nicht. Wäre aber möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Für viele Laufwerke gibts auch "spezielle" Region-Code-free Firmwares. Am besten mal ein wenig im Brennmeister-Forum stöbern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh