Wie ein Tablett ein Laufwerksbuchstabe geben

Honk-Marv

Profi
Hallo Hardwareluxx - Community,
warum wird mein Tablett im Explorer von Windows 10 ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt?
Man kann drauf zugreifen, dann wird "interner Speicher" angezeigt.
Denn ich will eine Große Datei vom Tablett auf mein Computer übertragen/kopieren, was so nicht geht, denn es wird "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" angezeigt.
Was muss man wo machen, um das Tablett ein Laufwerksbuchstabe geben zu können(natürlich ohne das das Tablett gelöscht wird(z.b. durch formatieren?
So wie ich es sonst(z.B. USB Sticks) mache, mit Diskpart, geht´s nicht, weil es nicht aufgelistet wird(genau so wie in der Datenträgerverwaltung).
Schon im Vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nach dem Tablettanschluß denn auf dem Tablett den USB-Datenzugriff auch freigegeben oder eine Dauerfreigabe im Tablett eingerichtet?

Welches Tablet/OS? Android macht seit geraumer Zeit hauptsächlich bis ausschließlich MTP für ne Datenverbindung, da ist das dann works as designed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh