Wie eine Reihe von kleinen Schrauben der Reihe nach aufbewahren?

weltirol

Enthusiast
hallo!

Ich wollte fragen ob euch vl. eine Lösung einfällt , wie ich eine Reihe von kleinsten Elektronikschrauben der Reihe nach ( also so wie ich sie aus dem Gerät entferne ) aufbewahren kann ohne sie offen liegen lassen zu müssen?

Ich denke schon eine Weile darüber nach aber mir ist noch nichts richtiges eingefallen.

Beispiel:

6 verschiedene Schrauben entferne ich der Reihe nach - diese würde ich dann gerne so aufbewahren weil ich mir die Reihenfolge merke bzw eine bestimmte Vorgehensweise habe und das Gerät dann wieder mal zurückbauen möchte, aber eben nicht sofort sondern in 1-2 Wochen. Aber ich kann ja nicht jede Winzschraube in eine eigene Plastikschachtel stecken?!

Ich dachte schon eine Kombination von Plastikschachteln und Neodymmagneten .

Habt ihr vl. eine bessere Idee? Oder vl. gleich passende Produkte mit Link?

MfG, Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach kleine Brottüten und schreibe mit einem Edding eine Zahl drauf.

Thread kann geschlossen werden :p

Auf Klebeband "aufkleben" aber das ist wohl eher was für kurzfristige Sachen als für die Lagerung

@Hagen: Ja ne is klar :bigok:

@sayer: Doppelseitiges Klebeband in einer Plastikschachtel drinnen .. wär gar nicht so blöd! Es handelt sich ja eher um kurzfristige Sachen von 1-2 Wochen und es geht nur darum das ich den Tisch frei machen kann .

Was heißt ja ne is klar? :hmm:
Kennst du nicht die durchsichtigen Butterbrottüten? Meine Idee war durchaus ernst gemeint.

@Hagen: Mein Kommentar war auf Thread kann geschlossen werden bezogen :wink: .. aaaaber, ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Einfach die Plastiksäckchen ? Die sind wohl etwas unhandlich für Schrauben mit einer Länge von ~1mm .. aber im Zuge dessen ist mir eingefallen das ich ja nummerierte kleine Zip-Säckchen verwenden könnte. Aber generell sind Säcke nicht so handlich, weil ich immer beide Hände dazu benötigen würde, die Schraube in den Sack zu bekommen und ihn zu verschließen ...

@nub00r : Daran habe ich natürlich schon gedacht und habe auch schon sowas gekauft - dort kann ich aber eigentlich nur größere Bauteile hineinlegen oder Schrauben der selben Art ( kommt nicht so oft vor ... ) . Ich habe noch nicht sehr lange mit der Suche verbracht, aber wenn dann würde ich so einen Kasten mit 30-50 Unterteilungen benötigen, die gegeneinander völlig abgesichert sind ( also das nix von eine Kästchen ins andere kommt ) . Natürlich habe ich nicht vor den Kasten zu schütteln und durch die Gegend zu schmeißen, aber trotzdem ;) Irgendwie aber so eine Kombination mit Kleb(stoff)band , wäre wohl ideal .. aber welches Klebeband/Klebstoff ?

Alternativ diverse beschriftete (1,2,3...) Streichholzschächtelchen... ?

@GreenStorm:

Auch nicht schlecht !

Ein paar Ideen sind schon mal gut - ich versuche einfach das beste. Wenn es weitere gibt - immer her damit :)

Wie Sayer schon sagte würde ich auch einfach Klebeband nehmen.
Die Schrauben auf einen Streifen Kreppband kleben und zur Lagerung einfach noch einen Streifen drauf. So können sie nicht verrutschen und du kannst das Kreppband auch noch beschriften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh