Wie eine SATA HDD formatieren auf der "Vista ULTIMATE" läuft ?

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich weisd wie es zwar geht, aber bei mir geht das nicht -.-

Ich kam ins BIOS hab es auf CD Boot first gestellt und danach die Tasten gedrückt um eben "VISTA" neu Aufzusetzen um so die "WD RAPTOR" zu formatieren da ich ein Mobo wechsel machen werde.

Ich hab alles versucht, es steht zwar dort "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten" aber es klappt einfach nicht:(

Das Mainboard ist ein GigaByte P35-DS3, das OS ist VISTA Ultimate ich hoffe ihr könnt mir da schnell Helfen ich will endlich weiter machen -.-

PS: Gibt es andere Möglichkeiten auch noch, im Windows gehts ja nicht aber gibt es nix im BIOS wo man die HDD auch Formatieren kann:hmm:

mfg

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios gibts nix zum formatieren.
Du kannst dir ne DOS-Startdiskette machen und dann formatieren.

Aber normalerweise sollte das Setup von vista schon starten. Wie lange hast gewartet?
das kann schonmal 20 Sekunden dauern bis was kommt. Da war ich auch erst verwundert

Also wie gesagt, ich weis auch nicht weiter !.
Ich bin einmal rein gekommen aber sei dem habe ich jetzt sicher 1Std. versucht, um wieder dort hin zu gelangen, es geht aber nicht -.-
Also zuerst ins BIOS die Boot Divice geändert, beim Restart gewartet bis die zweite Seite lädt und dann schon gedrückt und beim Erscheinen des:

" drücken Sie eine beliebige Taste xxxx"

eben alle Knöpfe irgendiwe versucht also, ENTF/ESC usw. aber ich komm nicht weiter es lädt ganz normal Weiter und Windows startet !

PS: Das mit der Diskette geht nicht hab kein Floppy Laufwerk ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist ja Vista DVD einlegen, Taste drücken und es sollte von DVD booten.
Formatieren geht wie bei XP natürlich auch bei Vista bei der Installation...

Einzige was mir einfällt ist, daß es dem Bios zu lange dauert und es somit booten von DVD überspringt und deshalb von HDD bootet.
Vllt DVD zerkratzt oder DVD Laufwerk nicht mehr das neueste?
Ansonsten halt mal Vista DVD vom Kumpel ausleihen und mit der starten und deinen Key usw dann benutzen und bei MS deine DVD austauschen, sollte sie zerkratzt usw sein.

Also es hat vorher mal geklappt die DVD ist nicht zerkratzt hab ich sehr gut drauf geachtet !
Und das Laufwerk ist ein aktuelles, LG-GSN-H66N also kann doch da was nicht stimmen oder mach ich was falsch ?!

Welche Taste dürckt ihr immer, reicht eine wirklich aus oder gibt es da bestimmte Tasten, mhh -.-

Hab grad mal mein handbuch rausgekramt hab ein ex38-ds4
dein board hat auch award bios und kannst auch nur
first boot device
second boot device
third boot device
einstellen oder? :)

Naja normal nen Buchstaben oder die Leertaste ;) aber normal reicht irgendeine Taste die man in den paar Sekunden drückt.

Genau, das kann man Einstellen und habe es auch korrekt eingestellt also das es von der CD/DVD zuerst booten soll !
Es kommt ja auch der Satz, was ich Fragen will muss man genau dann die Taste drücken wenn dieser Satz erscheint oder vorher schon ?!

Naja ich hämmere auch scho immer ein wenig eher.
Eher + wenn Satz da ist und es sollte eigentlich klappen :P

ich versuchs, gibts doch ned das das nicht klappt -.-

So, es geht einfach nicht ich bin am Verzweifeln, ich könnt Kotzen das dauert zu lange und ich will endlich bauen ;(

PS2-Tasta anschließen :-) Oder Legacy-USB-Support im Bios aktiveren wenn Du ne USB-Tasta hast.

Ansonsten kannste lange hämmern.

HisN:

Tja habe eien PS2-Tasta dran die nicht funktioniert, aber meine USB-Tasta funktioniert, ins BIOS komme ich mit der "Logitec G11".
Aber werde mal das Aktivieren, wenn ich nix mehr schreibe hat es geklappt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh