Wie entferne ich Backplate?

P35-Fan

Neuling
Hallo,habe beim Einbau meines Scythe Infinity's einen riesen Fehler mit dem Retetionskit gemacht... ich habe die Backplate nicht festgeschraubt,sondern die Schutzfolie ab gemacht und jetz klebt sie fest...

Wie bekomme ich die wieder runter??? Beim Einbau war sie mal halb ab wiel ich die ersten beiden Schrauben 1. auf der gleichen Seite hatte und zufest gezogen hat,da hat se sich wohl gebogen... hab nur angst so das Mainboard kaputt zu machen.... need help =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal den selben Fehler gemacht, hab dann ein Stück Angelschnur langsam unter der Backplate durchgezogen und dort wo die abging ein Stück Papier dazwischen geschoben, damit sie nicht wieder festklebt.

Wenn du keine Angelschnur hast , kannste auch einen normalen Näh-Faden nehmen .

Ich hab sie einfach mitn Heißluftfön (normaler sollte auch gehen) erhitzt und mit der Zeit ging sie dann ganz einfach runter.
thumbsup.gif

K werde das mit nähgarn mal probiern,wenn das net klappt... haißluftföhn ahben wir auch :P danke jedenfalls shconmal für die shcnellen antworten.

mit nem heißluftfön solltest du aber aufpassen! die teile haben teilweise richtig power, wenn du da nicht aufpasst war dein board mal...

mit nem heißluftfön solltest du aber aufpassen! die teile haben teilweise richtig power, wenn du da nicht aufpasst war dein board mal...

Wenn man genug Abstand hält passiert da nichts, sonst wären bei mir schon mehrere Board etwas angebrannt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh