Wie entscheidend ist der Durchfluss???

PCZeus

Semiprofi
Hi Leute,

Bin dabei mir eine Wasserkühlung für mein PC zusammen zu bauen. Leider bin ich auf diesem Gebiet Neuling und bräuchte da eureErfahrung und Hilfe in Sachen Pumpen.

Ich habe mir bereits ein Tripple Radi und ein Cuplex XT besorgt um ein E6300 zu kühlen und letztendlich zu oc'en! Nun bruache ich aber auch eine Pumpe.

Mein Problem ist:

1)wie muss die Pumpe dimensioniert sein, so dass ich später die Möglcihkeit habe meine X1900 ran zu hängen. Ich möchte ungern nur für den Namen Eheim bezahlen oder eine Laing nehmen.

2) Ich weiss nicht in wie fern die Pumpen Leistung sich im Sommer bei erhöhten Raumtemperaturen auswirkt, da ich unter dem Dach wohne! Wäre es da Sinnvoll (oder überhaupt) eine starke Pumpe zu kaufen und bei Bedarf mehr fördern zu lassen? Da kühlt sich doch das Wasser schneller ab??:confused:

Ich hatte mir da folgende Pumpen ausgesucht:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p623_Eheim-compact-Pumpe-1000-230-Volt.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p369_Hydor-L20-Wasserpumpe.html

Wäre euch für Hilfe und Kritik dankbar!

Gruss,
PCZeus

€: und wenn ich mich für die Eheim 1000 SGB entscheiden würde, die Pumpe aber ohne AGB kaufe, kann ich mir den AGB selbst bauen, und wenn ja, WIE mache ich das???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezahl lieber die paar € mehr haste sicherheit auch wenn du später noch andere komponenten im Wakükreis einbindest.

MFG
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

oder nimm die billigere wenn die die lautstärke wichtig ist aber beide müssten genug leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bereits ein Tripple Radi und ein Cuplex XT besorgt um ein E6300 zu kühlen und letztendlich zu oc'en! Nun bruache ich aber auch eine Pumpe.

Mein Problem ist: