Wie entsperre ich ein Iphone 2G 16Gb richtig?

Kaetzchen

Banned
Hallo

habe ein Iphone 2G 16GB erstanden und würde gerne das Gerät ensperren. Wer hat dies schonmal gemacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Frage entbehrt nicht einer gewissen Ignoranz und Frechheit. :eek:
Schau mal hier
oder versuch mal Google mit den Stichworten "iphone 2g unlock"
Alternativ kannst Du es mir auch für 50€ verkaufen. :haha: :haha:

redsn0w runterladen und den Anweisungen folgen. Wenn du eine SIM-Karte hast, mit der du das iPhone aktivieren kannst, den Haken bei "Acitivate iPhone" o.ä. nicht setzen.

der haken muss eben schon bei einem 2g gesetzt sein. wenn ihr euch nicht auskennt dann gebt doch bitte keine tips...

Wirklich? Dann muss ich mich für die falsche Auskunfst entschuldigen, ich dachte, das damals bei QuickPWN nicht gesetzt zu haben mit meinem 2G, kann es aber nicht mehr sicher sagen.

Gibt es denn dann keine Probleme mit Push etc. wie beim 3G mit hacktivated Geräten?

also jetzt mal Ernsthaft. Ich suche keinen der mich hier nur auf Google verweist und meinen Thread vollspammt, sondern jemanden der mir wirklich behilflich sein könnte! Habe keine Lust jemanden das Telefon zuzuschicken, damit er das macht. Wird doch wohl auch alleine machbar sein!

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Wirklich? Dann muss ich mich für die falsche Auskunfst entschuldigen, ich dachte, das damals bei QuickPWN nicht gesetzt zu haben mit meinem 2G, kann es aber nicht mehr sicher sagen.

Gibt es denn dann keine Probleme mit Push etc. wie beim 3G mit hacktivated Geräten?

das iphone muss ja aktiviert werden. genau genommen kommt es darauf an wo du es her hast. wenn es zb ein 2g aus amerika ist was at&t gelocked ist, musst du den haken auf activate setzen weil das kannst du hier ja kaum aktivieren. zumindest ist das meine erfahrung.
das mit dem push ist ein guter einwand, da bin ich überfragt.

sorry, war nicht böse gemeint, ich kenn mich auch nicht so super damit aus :)

also jetzt mal Ernsthaft. Ich suche keinen der mich hier nur auf Google verweist und meinen Thread vollspammt, sondern jemanden der mir wirklich behilflich sein könnte! Habe keine Lust jemanden das Telefon zuzuschicken, damit er das macht. Wird doch wohl auch alleine machbar sein!

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

google ist tatsächlich nicht mal so eine schlechte anlaufstelle. hast du den da schonmal nachgeschaut? dann wärst du ziemlich schnell auf diesen link hier gestoßen http://www.xonio.com/bildergalerie/iPhone-2G-und-3G-Jailbreak-und-Unlock-Galerie_36987678.html

da ist alles schritt für schritt.

edit: die aktuellste version von redsn0w ist 0.8. diese bitte verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon gegoogelt, aber bin mir halt verunsichert, weil mal was von jailbreak erzählt wird und mal was anderes!

jailbreak sorgt nur dafür das du apple fremde software auf dem iphone ausführen darfst. unlock heisst das du jede simkarte damit nutzen kannst. für einen unlock ist ein jailbreak erforderlich. wie du vorzugehen hast bei einem iphone 2g um es zu jailbreaken und dann unzulocken ist in meinem link beschrieben. befolge ihn und lad dir bei redsn0w die 0.8er version und dann wird alles funktionieren.

das iphone muss ja aktiviert werden. genau genommen kommt es darauf an wo du es her hast. wenn es zb ein 2g aus amerika ist was at&t gelocked ist, musst du den haken auf activate setzen weil das kannst du hier ja kaum aktivieren. zumindest ist das meine erfahrung.
das mit dem push ist ein guter einwand, da bin ich überfragt.

sorry, war nicht böse gemeint, ich kenn mich auch nicht so super damit aus :)

[..]

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man den Haken bei "Activate iPhone" nicht setzen soll, wenn man eine passende SIM-Karte hat. Dann wird beim ersten Anschließen an den PC iTunes die Aktivierung vornehmen, was auf jeden Fall sauberer ist.

dann solltest du noch erklären was genau eine "passende" sim karte ist.

Halt eine SIM-Karte, die das iPhone auch als gültig erkennt, wenn es nicht entsperrt ist. Bei einem deutschen T-Mobile-Gerät gehen z.B. alle T-Mobile-Karten sowie Congstar (und wohl auch andere Discounter im D1-Netz) und bei AT&T halt alle AT&T-Karten.

woher würde ich eine att&t karte bekommen? also gegebenenfalls ich würde mir ein 2g bei ebay holen aus den staaten. kann ich mir dann einfach eine xbeliebige at&t prepaid karte holen (haben die überhaupt sowas?)?

In Deutschland funktioniert jedenfalls jede T-Mobile-Karte, bei den Ami-iPhones bin ich leider überfragt.

hab mir jetzt mal eine at&t prepaid karte bestellt. kosten nicht die welt. mal schauen ob das funktioniert.

so ich denke das wird nicht so schwierig wie ich gedacht habe. Hauptsache das Iphone ist auch in dem Zustand wie beschrieben bei Ebay!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh