Wie erfahre ich am schnellste, mit welcher Seite der Lüfter Luft aus dem Case bläst??

blubber-m

Neuling
Titel sagt eigentlich schon alles -g-
Hab nen 120mm Coolink Case Lüfter gekauft (genauer gesagt den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_870&products_id=3892)

Verbaut wird er in nem Aspire X-QPack Gehäuse, daher sollte er die Luft rausblasen und nicht hinein!
Problem ist, hab noch keinen Arbeitsspeicher für mein komplettes Sys, keine Ahnung ob ich da einfach alles anstöpseln soll mit Strom und den Lüfter dranhäng, damit ich weiß welche Seite nun die richtige ist.
Ist das irgendwo vll. gekennzeichnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn das nur so das Richtung Streben geblasen wird, auf jeden Fall war es so bei mir bei allen Lüftern so

Da wo der Aufkleber ist bläst er hin (i.d.R.) hilft also draufschauen, jedenfalls bei 80er,92er und 120er Lüfter .. bei kleineren bin ich überfragt ob es da auch passt. Ausserdem ist bei den großen Gehäuselüftern (i.d.R) ein oder zwei Pfeile auf dem Rahmen aussen die zeigen Dreh- und Luftrichtung.

Wenn auf jeder Seite einer ist oder auf keiner ist natürlich Essig :-)

Habs jetzt Richtung Strebe gebaut, denn Richtung Strebe war auch der Aufkleber -g- danke euch ^^

Feststellung ganz einfach: Feuerzeug vor dem Gehäuselüfter halten. Zeigt die Flamme zum Lüfter, saugt er die Luft nach innen. Andernfalls natürlich nach außen ;-)

Oder einfach mal an den seiten des lüfters nachgucken.

Meist sind da pfeile drauf die anzeigen in welche richtung sich der lüfter dreht/bläst ;)

mit nem Blatt Papier davorhalten
dann siehste ja wo gesaugt und gebl..en wird

mfg

Guck Dir sonst doch einfach die Form der einzelnen Rotorblätter an, das ist vor dem Einbau eigentlich am einfachsten, und s ist so auch ganz einfach ersichtlich in welche Richtung er dann bläst!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh