Wie erkenne ich, ob mein RAM defekt ist?

PatricW

Neuling
Hi Leute,

ich habe den Verdacht, dass einer meiner RAMs defekt ist.
Mein Rechner hängt sich manchmal plötzlich auf, und nichts geht mehr (nicht einmal Task-Manager), oder ich kann keine Musik anhören, weil es stockt.
Kann es vielleicht sein, dass es an meinem RAM liegt?
Wenn nicht, hat jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen kann?
Software denke ich eher weniger, da ich den Rechner erst vor ein paar Tagen formatiert hatte und nicht allzu viele Programme installiert sind.

Ich habe übrigens 2x512DDR-RAM von Infineon drin.

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PatricW schrieb:
Hi Leute,

ich habe den Verdacht, dass einer meiner RAMs defekt ist.
Mein Rechner hängt sich manchmal plötzlich auf, und nichts geht mehr (nicht einmal Task-Manager), oder ich kann keine Musik anhören, weil es stockt.
Kann es vielleicht sein, dass es an meinem RAM liegt?
Wenn nicht, hat jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen kann?
Software denke ich eher weniger, da ich den Rechner erst vor ein paar Tagen formatiert hatte und nicht allzu viele Programme installiert sind.

Ich habe übrigens 2x512DDR-RAM von Infineon drin.

MfG Patric

memtest!!!
goggle mal danach!

hi!

ich hätte da ne ganz andere viel simplere idee:

die freezes und die stockende musik deuten genau darauf hin.
-> schau mal, wie deine IRQ's belegt sind! ich hatte mal genau das selbe problem, immer abstürze und ruckelde musik. dann stellte sich heraus dass sound, grafik und lan auf dem selben IRQ lagen...

also erstmal das ckecken, bevor man dem RAM die schuld gibt ;)

mfg
#sethesh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh