Wie erkenne ich original INFINEON?

antibug

Enthusiast
Hab mir gerade eine 256MB-Riegel Infineon DDR CL2 gekauft.
Laut Verkäufer soll es sich um Inf-Chips auf Inf-Platine handeln. Auf den Chips steht Markenname und Bezeichnung. Bezeichnung hab ich auf der Infineon Homepage überprüft. Auf der Platine selbst ist kein Hersteller aufgedruckt, lediglich ein Inf-Aufkleber.
Der Riegel ist wechselseitig mit insges. acht Chips betstückt (hab ich auch noch nicht gesehn).

Mich würde nun interessieren, ob der Riegel das hält was der Händler verspricht.

PS. Warte leider noch auf das passende Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem kleinen Tool kann man die Info im SDP anzeigen lassen, da sollte auch der Hersteller sein, und du siehst, ob der Riegel einwandfrei programmiert wurde...

Ich weiss allerdings nicht, ob das Programm mit DDR-SDRAM funkioniert...

Hi

meine 2 Riegel 256MB DDR Infineon CL2
sehen genauso aus, 8 Chips, Markenname und Bezeichnung auf den Chips und darauf der Inf.- Aufkleber.

schätze mal das es die Original sind -wegen dem aufleber hat auch Atelco gesagt, da hab ich Sie gekauft - auserdem sind 10 jahre garantie drauf -gibts doch auch nur bei originalen.

cYA
noow

Was soll denn da für ein hersteller draufstehen? Infineon ist Hersteller! Und zwar von Platine und Chips. Bei K&M steht ja auch: Infineon + Infineonchip. Wenn doch ein Infi Sticker drauf ist, ist doch schön.

Viel Spaß beim Übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh