Wie erstelle ich ein Windwos Remote unterstütztung über das internet zu einem PC??

wingman

Neuling
Sers
kann mir einer bitte erklären wie ich von meinem PC übers das Inet zu meinem 2.PC eine REmote Desktop Verbindung herstellen kann??

ich bekomms irgendwie net gebacken :eek:

wäre schön wenn mir dass einer erklären könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du es mit remote desktop verbundung nicht hinbekommst, kannst su es mal mit vnc probieren damit isses wirklich einfach.

wie meinst du? das?
ich habs ma installed im heimnetz gehts einwandfrei aber was muss fürs inet dazu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nen sceenshot gemacht. ich hoffe man kan das einigermassen erkennen. dann siehst du was er meint. auf dem bild sieht man eine vnc zu verbindung zu dem rechner meiner eltern, auf diesem hab ich diesen thread geöffnet.

wobei ich sagen muss das ich einen compi lieber über ssh und eine konsole fernsteuer als über die graphische oberfläche, aber das kann windows ja leider nicht.

edit: hätt ich mir den screenshot auch sparen können. was für eine internet verbindung hast da?

Anhänge

• vnc.jpg
    vnc.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich geh über en Gateway insi net mir ham unten eine art server stehn der direkt am inet hängt!

du must erstmal die ports weiterleiten, also anfragen die aus dem internet ans gateway kommen müssen weitergeleitet werden auf deinen rechner. als ip must du die nehmen die das gateway im internet hat.

VNC is hammer
aber die hälfte is unnöig
ich brauch nur nich 4 dateien
habs abgespeckt GG
wer die lite vers. will melden per icq thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh