Wie erstellt man eine Website/ ein Netzwerk ?

M

Makrele007

Guest
Hey Leute 🙂 ,

ich würde gern, falls ich die benötigten mittel dazu realisieren kann, ein Internet Projekt zu starten.
Ich hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Verzeiht es mir falls ich diesen beitrag in der falschen kategorie erstellt hab.

Kommen wir nun zu meiner hauptfrage:
Ich und einige kollegen haben uns zusammen getan um gemeinsam ein kleines nebenprojekt zu starten. Wir wollen ein kleines nachrichtencnetzwerk wie zum beispiel lokalisten, natürlich in ei emcdeutlich kleinerem unfang erstellen.
Mich würde interessen wie der gesamte ablauf eines solche prozesses von statten ehen würden. Also von den anfänglicjen schritten der erstellung bis zur fertigstellung und der anschließnden unterhaltung. Ich weiß dass es etwas viel verlangt ist den gesamten ablauf von euch zu erfragen jedoch hab ich leider gar kein vorwissen in diesem bereich und mir bleibt leider keine andere wahl als mich an fachkundige personen wie sie in diesem flrum hoffentlich vorhanden sjnd zu wenden.

Ich danke schon mal im vorraus 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..sei mir nicht böse, aber wenn ich mir Deinen Beitrag und Schreibstil so anschaue, würde ich vom publizieren Abstand nehmen, wenn das typisch für Dich ist ;-)

Seis drum...google ist voll von Anleitungen für Anfänger und "wie erstelle ich einen Blog?"...inklusive Beispiele und Anbieter günstiger technischer Einstiegsmöglichkeiten.
Konzentriert Euch auf die Inhalte, die Technik gibt es fertig zu mieten/nutzen.

my 2 cents.

Ich schliesse mich meinem Vorredner in jeglicher Hinsicht an.
Ihr wollt News posten (die ihr garantiert nicht selber generiert sondern irgendwo her bezieht) und schon das erhalten der News setzt ein gewisses Mass an Wissen voraus wo man sich dieses holen kann.
Wenn also schon das holen von informationen nicht klappt wie man eine Website erstellt, obwohl es dazu hunderte von Anleitungen im Netz gibt, bin ich mir nicht so sicher ob das auch funktioniert.

Aber machen wir es mal kurz:
Domain Registrieren
Webhosting Organisieren - Domain kann vielleicht auch hier Registriert werden
Sich für ein System entscheiden. Ich habe mich für Wordpress entschieden, gibt aber auch noch andere wie joomla, e107 und viele mehr.
Die Frage ist hier eben was ihr genau machen wollt, da nicht jeder alles kann.

Dann ein Theme finden das einem gefällt, dieses den eigenen Wünschen anpassen und mit informationen die hoffentlich auch jemanden interessieren füllen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh