Wie erstellt man einen neuen Ordner bei Windows10

Milioo

Experte
Hallo,

wer kann mir sagen, wie man einen neuen Ordner erstellt bei Windows10. Ich habe zwar schon immer Windows10 auf meinem Computer, jetzt jedoch habe ich damit leider ein Problem damit.

Ich schätze, es könnte vielleicht an der Rechte Freigabe liegen.

Mir ist jedoch nicht bekannt, dass ich da selbst was verändert habe, darum ist mir dies unerklärlich.

Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir da helfen bei diesem Fall.

Anhänge

• Windows10 (Ordner) 2021.png
    Windows10 (Ordner) 2021.png
    31 KB · Aufrufe: 189
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt jedoch habe ich damit leider ein Problem damit
Mit so einer Aussage ist leider keine zielführende Fehlersuche möglich, da "ein Problem" extrem unspezifisch ist.

Was heißt "jetzt jedoch habe ich damit leider ein problem damit"? Wo willst Du einen Ordner erstellen und was für eine konkrete Fehlermeldung erscheint? Kannst Du im selben Ordner Dateien erstellen/speichern/dort hin verschieben? Kannst Du in anderen Ordnern neue Ordner erstellen?

Es gibt keine Fehlermeldung
Ich sehe nur, das ich überhaupt keinen Ordner auf meiner eigene Festplatte egal wo erstellen kann.

Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur... 🙄

Woher soll jemand, der nicht vor dem Rechner sitzt, wissen, was der Fehler bei etwas ist, was laut deiner Aussage noch nicht mal eine Fehlermeldung ausgibt?

Was paßiert denn genau? Du legst einen Ordner an, kannst ihn auch einen Namen geben und er taucht nicht auf? Evtl. mal nach erstellen F5 drücken, manchmal hinkt Windows 10 ein wenig hinterher und neu erstellte Ordner usw. werden nicht sofort angezeigt.

Was passiert denn genau?

Du legst einen Ordner an,
- Nein, ich kann keinen neuen Ordner anlegen.

Kannst ihn auch einen Namen geben und
- Ich kann ein bestehender Ordner umbenennen.

er taucht nicht auf?
- der bestehende Ordner ist immer da.

Evtl. mal nach erstellen F5 drücken, manchmal hinkt Windows 10 ein wenig hinterher und neu erstellte Ordner usw. werden nicht sofort angezeigt.
- Das Problem besteht schon seit ca. 3 Wochen.

Du hast immer noch nicht geschrieben was genau du machst und passiert oder was nicht passiert.
Wie versuchst du den Ordner anzulegen und wo? Über Rechtsklick Ordner anlegen? Über das Menü des Explorers? Mittels Strg + Shift + N?
Kannst du einen bestehenden Ordner kopieren und einfügen?

Lösung 5: Benutzt die Eingabeaufforderung​

Laut einigen Nutzern, konnte das Anlegen eines Verzeichnises per Eingabeaufforderung das Problem beheben. Geht dazu wie folgt vor:

• Gebt Eingabeaufforderung in die Suchleiste ein und führt sie als Administrator aus.
  • Gebt cd / ein.
  • Gebt nun mkdir FolderName ein, um ein neues Verzeichnis anzulegen. Nun sollte das Problem gelöst sein.

Wenn selbst das nicht läuft hast du da wirklich große Probs!

Und die Eingabeaufforderung muß man da definitiv als Admin starten und die Eingabe eines Befehls in der Eingabeaufforderung muß man natürlich immer mit [Enter] abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte eine komplette Rechteübernahme funktionieren, aber ich glaube, wenn ich der TE wäre, würde ich mir das "alles" machen lassen, die Skills scheinen nun nicht sehr ausgeprägt zu sein und bevor noch mehr "nicht funktioniert"

Das ist die Mouse-Seitentaste

Anhänge

• Ordner2021.png
    Ordner2021.png
    3,5 KB · Aufrufe: 102
Du hast dann nicht einmal rudimentäre Kenntnisse von nem PC und wer meint im Netz Hilfe von quasi Adam und Eva an zu bekommen...

• Gebt Eingabeaufforderung in die Suchleiste ein und führt sie als Administrator aus.
  • Gebt cd / ein.
  • Gebt nun mkdir FolderName ein, um ein neues Verzeichnis anzulegen.
Das bekommt mit den Links und Erklärungen jeder nicht DAU hin und erstellt den Ordner C:\FolderName und statt FolderName kann man da mit dem mkdir Befehl natürlich auch jeden anderen Ordnernamen nehmen und damit nen so lautenden Ordner erstellen!!!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann nicht einmal rudimentäre Kenntnisse von nem PC und wer meint im Netz Hilfe von quasi Adam und Eva an zu bekommen...

• Gebt cd / ein.
  • Gebt nun mkdir FolderName ein, um ein neues Verzeichnis anzulegen.
Das bekommt mit den Links und Erklärungen jeder nicht DAU hin und erstellt den Ordner C:\FolderName und statt FolderName kann man da mit dem mkdir Befehl natürlich auch jeden anderen Ordnernamen nehmen und damit nen so lautenden Ordner erstellen!!!

EOD

Danke für den Tipp, das ging ohne ein Problem, beim letzten Mal auch

Nur das mit dem roten Kasten funktioniert nicht!

Anhänge

• Ordner2021 02.png
    Ordner2021 02.png
    5,5 KB · Aufrufe: 79
Warum du das nicht gleich gesagt hast weißt definitiv nicht einmal du selbst und das ist ne Kommunikation von deiner Seite, die sowas von für den Allerwertesten ist!!!

Dir muß man definitiv mit Sondergerät alles aus der Nase ziehen!

In jedem Forum wird erwartet, dass der Hilfesuchende mitdenken kann und das auch macht und nicht erst nach dem Einsatz von Sondergerät...

Da gibts viele Ursachen warum das nicht mehr auf dem "normalen" Weg funktioniert!

Bei deinem Wissen wird das mit ner erfolgreichen Fehlersuche da normalerweise nie was!

Wer wie du mit Driver Scannern rum macht (die immer für die Tonne sind und auch natürlich schon W10 unreparierbar verbiegen können und auch keinen Ton davon sagt!) macht auch mit anderen Tools rum, die das noch besser können!

Ganz genau ist Driver Easy sowas von für die Tonne und für viel Ärger immer gut und gehört definitiv zum Bereich Schlangenöl Software!

Und wer sich beim Einsatz von Schlangenöl Software dann über quasi jeden Ärger mit W10 auch noch wundert...

Mit der Eingabeaufforderung und mkdir kann man außerdem natürlich einen neuen Ordner überall anlegen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh