Wie erzeuge ich ein MKV aus einem Bild?

BlackArchon

Enthusiast
Hallihallo Leute,

eine Anwendung erwartet eine MKV-Datei an einer bestimmten Stelle. Ich möchte ein einzelnes PNG-Bild haben, was z.B. eine Sekunde lang in dieser MKV-Datei gezeigt wird (die Anwendung kümmert sich dann selbständig darum, dass das Video ausreichend lang angezeigt wird).

Wie bekomme ich das hin? Ich habe noch nichts weiter mit Videobearbeitung bzw. -erstellung gemacht. Die gefühlt 500 Tools, die es da gibt, haben alle viel zu viele Einstellmöglichkeiten - keine Ahnung, was ich da einstellen muss.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich habe das jetzt mit Avisynth und x264 hinbekommen, wie hier beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh