Wie Farbtemperatur beim Notebook einstellen ?

speedy-

Neuling
Kennt jemand ein Tool mit dem man die Farbtemperatur einstellen kann ?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich denke mit dem kalibrieren eines Notebooks wirst du so deine Probleme bekommen, nicht einmal die Kalibrierungstools wie Syder oder ähnliches können ein Notebook vernünftig dazu bringen die Farben richtig darzustellen, auch wenn ein extra Profil errechnet wird mit so einem Coloriometer. Da wirst mit einem Softwaretool noch weniger erfolg haben. Ich wollte das auch mal machen aber immer wieder war zu lesen das das nicht so einfach bzw. nicht möglich ist. Warum weis ich aber auch nicht , ist wahrscheinlich Bauartbedingt das Notbookdisplays nicht so gut sind als normale TFTs.
Aber du kannst es mit dem Tool (Adobe Gamma Loader) das bei Adobe dabei ist testen, vorausgesetzt du hast den Photoshop.

Hallo AndreasBloechl

möchte nur im Officebereich ein Bild um die 6000K haben weil viel angenehmer für das Auge als das blaue Weiss . Als Referenz dient mir der Textmodus meines Eizo L778. Mit dem NVidia-Treiber bekomme ich es einfach nicht hin .

Hab leider kein Photoshop .

gruss

Es gibt mehrere Tools für solche sachen, aber ich kann dir leider keinen Link dafür geben weil ich diese Tools selber nicht alle kenne. Frage doch einfach mal bei prad.de im Forum nach die helfen dir weiter.

bei Prad habe ich bereits nachgefragt .

Mit Google habe ich nur WinColor von Microsoft gefunden . Leider will das Programm-Setup während der Installation unbedingt nach Hause telefonieren um Windows .NET Framework zu installieren , obwohl ich die aktuelle Version bereits habe .

http://winfuture.de/news,22833.html

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Farbe auch über den Graka Treiber einflussen. Zwar nur sehr ungenau, einen Versuch ists aber wert. Die Farbtemperatur über eine Software einzustellen ist eh kaum möglich, da der Monitor die Geschichte wieder verfälschen kann und wird. Mein Notebookdisplay hat zB einen leichten Rotstich (iVgl zum CRT daneben), der sich über ein paar Farbregler etwas "korrigieren" ließ. Nichts für Kniefiesler natürlich :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh