Wie feste die Schrauben anziehen ? Zalman 7000

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie feste bzw. wie weit ich die Schrauben des Kühlers anziehen muss ?? Muss ich die soweit anziehen, bis das sie nicht weiter eingeschraubt werden können (Anschlag) oder aber nur eben so, das der Kühler hält ??
In der Beschreibung steht nix darüber-

Gruss
Alex2108

ps.: Es handelt sich um die AL CU Version-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NIcht bis zum Anschlag, aber so, dass er fest sitzt....:fresse:
Der Kühler sollte eben nicht merh wackeln, auch nicht bei Gewalt.
 
Doch, das steht in der Beschreibung: until they are completely tightened :)
Also richtig bin der Bügel fest sitzt, darf kein Raum mehr zwischen den Clips und dem Bügel sein.
 
mit roher gewalt würdest du die dann immer noch weiter bringen... das soll man aber nicht... es wird ja wohl nicht die erste schraube sein die er anschraubt ;) von dem her sollte man das im gefühl haben wanns genug ist.
 
"until they are completely tightened" genau dieser Satz irritiert mich.

Darf ich sie nun wirklich nicht bis zum Anschlag reindrehen oder MUSS ich sie bis zum Anschlag reindrehen ? Ich habe keine Lust, das meine 2,8 Ghz CPU in Flammen aufgeht, aber auch keine Lust, das mir die CPU durchbricht oder aber das Retention Modul aus dem Mainboard reisst.

gruss
Alex2108
 
Ich habe meine Schrauben, immer schön abwechselnd nach jeweils einer Umdrehung, bis zum Anschlag festgeschraubt.

Das heißt handfest ohne besonderen Kraftaufwand.

Das ganze auf einem GA-8KNXP mit einem P4 2,8

Fred
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh