Wie finde ich die Drahtkombination in einem Nema 17-Schrittmotor mit sechs Drähten?

Flora14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2024
Beiträge
1
Ich baue einen Open-Source-3D-Drucker als kleines Projekt für meine Hochschule, aber ich habe Probleme, weil meine Motoren nicht richtig funktionieren, sie vibrieren entweder nur an Ort und Stelle oder funktionieren überhaupt nicht. Ich verwende einen Nema 17 (https://www.oyostepper.es/category-6-b0-Motor-paso-a-paso-NEMA-17.html) mit A4998-Schrittmotortreiber und Aurdino Mega 2560. Ich habe gegoogelt, wie man die richtigen Tx- und Rx-Anschlüsse erkennt, weil ich dachte, das sei das Problem, aber jetzt, wenn ich den Motor alleine mit einem Arduino, einem Netzteil und einem Schritttreiber betreibe, funktioniert es überhaupt nicht.
Können Sie mir sagen, wie ich meinen Motor zum Laufen bringe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier zumindest das Pinout:
1728398855946.png
 
Durchmessen! Also ein Multimeter geschnappt, auf Widerstandsmessung gestellt und dann die Adern am Motor durchklingeln. Du willst die beiden Adernpaare mit dem größten elektrischen Widerstand, also im Vorpost rot+blau und gelb+grün.

Und zum Beispiel so verkabeln wie im Folgenden Link erklärt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh