Wie finde ich heraus wo ich HDD LED usw. anschließen muss?

schwarzrotgold

Neuling
Moin!
Hab n kleines Problem mit nem alten Mainboard. Und zwar ist es ein P3 Board von Compaq aus einem Komplettrechner. Dieses Board hatte anscheinend einen großen Stecker für Sachen wie Power On usw. Jetzt will ich es in einem anderen Gehäuse betreiben und weiss nicht, wo ich nun HDD LED, Reset SW usw. anschließen soll. Kann man da etwas mit nem MultiMeter machen oder sollte man es einfach ausprobieren? Kann man da im laufenden Betrieb etwas kaputt machen wenn man da einfach ein paar Kontakte kurzschließt? :fresse:

PowerOn hab ich schon herausgefunden und mit Drähten verbunden. :d

edit: Bezeichnungen sind auf dem Mainboard leider keine vorhanden, sonst würde ich die Frage ja auch nicht stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du so durchtesten. Wenn du die nötigen Anschlüsse (LED, Knopf) von einem alten Case noch hast, dann probiere einfach damit rum. Zur Not einfach mal im Internet nach dem Handbuch suchen!

benutzerhandbuch ist keines mehr vorhanden oder ? ^^

Weder Benutzerhandbuch, noch alter Stecker. Ich probiers dann einfach aus! :fresse: Dankeschön!

Owned schrieb:
Probier es einfach aus!

kaputt machen kannst du nichts!

bei so kontakten kann man mehr hinmachen als du denkst... schonmal ein radio rauchen gesehen? ich schon... naja frauen *lol*

am besten nach einem handbuch suchen und nicht auf gut glück...

Naja mit dem PowerSW ging das auch mit ausprobieren. Ich probier es einfach mal aus und hoffe, dass nichts kaputt geht. Ein Handbuch wird es dafür eher nicht geben denke ich. Es steht nichtmal eine Bezeichnung auf dem MB. Compaq Deskpro spuckt Everest aus. Aber da gibt es X verschiedene.

naja testen, schlimmstenfalls geht die LED kaputt. Ich würde es zwar erst mit dem Multimeter versuchen, wenn du eins da hast. Ich vermute mal dass das auch ein 2-reihiger Stecker war. Also immer mal Kontakt der oberen Reihe mit dem darunterliegenden messen. beim der Power-On-LED solltest du so 2V DC messen können. Das sollte eigentlich auch gehen. Aber halt aufpassen das du nix kurzschliesst, weiss nicht was noch an dem stecker war.

Masl schrieb:
naja testen, schlimmstenfalls geht die LED kaputt. Ich würde es zwar erst mit dem Multimeter versuchen, wenn du eins da hast. Ich vermute mal dass das auch ein 2-reihiger Stecker war. Also immer mal Kontakt der oberen Reihe mit dem darunterliegenden messen. beim der Power-On-LED solltest du so 2V DC messen können. Das sollte eigentlich auch gehen. Aber halt aufpassen das du nix kurzschliesst, weiss nicht was noch an dem stecker war.

Das ist ein weiteres Problem.. PowerSW ist der Kontakt unten ganz links und oben der dritte von links... tolle Sache. :d
Hauptsache kompliziert, damit auch keiner auf die Idee kommt das in ein anderes Gehäuse zu bauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh