Wie finde ich in ChristalDiskInfo die Information, die eine akkustische Meldung auslöste?

Coronat

Profi
Von ChristalDiskInfo ist gelegentlich eine akkustische Meldung zu hören, aber ich kann sie nicht einer Ursache, einem Auslöser zuordnen. Wie finde ich in ChristalDiskInfo die Information, die die Meldung auslöste?

Und wie könnte ich einstellen, dass neu angeschlossene externe Platten / Speichermedien automatisch erkannt und von ChristalDiskInfo und vom immer laufenden ChristalDiskInfo automatisch überwacht werden und entfernte Medien automatisch auch von der "Überwachung" aus ChristalDiskInfo entfernt werden?

Wenn die Temps eines Datenträgers zu hoch sind, tüdelt Crystaldiskinfo zum Beispiel. Musste mal schauen, ob bei einem Datenträger der Temeraturbutton rot hinterlegt wird. Gesamtzustand wird okay angezeigt?

Was bedeutet "tüdelt"?

Musste mal schauen, ob bei einem Datenträger der Temeraturbutton rot hinterlegt wird. Gesamtzustand wird okay angezeigt?
Nichts rot, ja, okay. Mich würde nur interessieren, welche Ereignisse / Einträge das Signal auslösen.

Qff0Cq7.png

zdD8WaY.png

RN63ylt.png

Tüdeln nenne ich das; es bimmelt hat. Normal kommt das aber nur beim Start oder läuft das Prog. die ganze Zeit bei Dir?

Dann spricht das zumindest für mich für ein Temperaturproblen, welches zu der Zeit auftritt. Beobachte das mal; vornehmlich bei längerer hoher Schreiblast. Bevorzugt SSD´s werden ungekühlt schon etwas wärmer; hatte das mal bei einem Eingenbaustick mit SSD....

Dann spricht das zumindest für mich für ein Temperaturproblen
Verzeihung, was spricht dafür? Es wird nichts rot unterlegt angezeigt. Meldungen bei zu hoher Temperatur werden von CDI hier erst ab einschließlich 50° gegeben, falls ich recht erinnere. Ich würde die Temperatur als Ursache für die letzte Meldung bzw. für die, denen nicht die rote Anzeige der Temperatur einhergeht, eigentlich ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn Du nachdem die akustische Meldung kam sofort nach den Temps geschaut hast, wird es das tatsächlich nicht sein. Das wäre meine erste Vermutung gewesen, das z.B. die SSD zu heiß wird, weil ich das selber schon so hatte. Was anderes fällt mir dazu leider grade nicht ein....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt hilft es, mal die Ereignisprotokollierung einzuschalten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh