Wie findet ihr diese Sportauspuffanlage?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

mein Vater will sich demnächst für den Vectra B eine neue Auspuffanlage kaufen. Die normalen erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber dafür zu "langweilig", und Sportauspuffanlagen zu teuer :fresse:

Aber neulich bin ich auf folgendes aufmerksam geworden: http://cgi.ebay.de/HAMMERAUKTION-GR-A-SPORT-AUSPUFF-AUSPUFFANLAGE-VECTRA-B_W0QQitemZ180125335706QQihZ008QQcategoryZ73087QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von dem Teil? Das Problem bestet halt darin, das es für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung nicht passend ist :( Bei unseren Kombi kann man die Anhängerkupplung aber abmontieren :confused: Würde es dann eventuell passen? (Habe dem Anbieter schon eine Mail geschickt, warte aber noch auf ne Antwort -.-)

Und kann man da auch eine gewisse Leistungssteigerung erwarten?

Gruß und Danke schonmal im voraus
H@koSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zeitalter der Umweltverschmutzung und des fast Weltuntergangs, finde ich alles was nicht dazu dient den Verbrauch, von egal was zu mindern als DEKADENT....

Lass die Finder von eBay Schrott.
Die passen meistens eh nicht und sehen montiert billig und einfach nur schäbig aus.
Wenn dann muss das von einem Qualitätshersteller sein (auch wenn diese doppelt so viel kosten)

Im Zeitalter der Umweltverschmutzung und des fast Weltuntergangs, finde ich alles was nicht dazu dient den Verbrauch, von egal was zu mindern als DEKADENT....
warum surfst du dann hier herum? ich wüsste nicht dass das posten von beiträgen in irgendeiner form der umwelt hilft und es verbraucht auch strom der bei uns zu einem großen teil aus kohle gewonnen wird ;)

naja so günstig ist das ding ja auch nicht wirklich. also ich würde nen 100er drauflegen und mir nen remus esd oder nen anderen markenauspuff nehmen. die klingen nicht übertrieben , halten länger als das original und sehen schick aus. abe gibts auch meist direkt dazu.

Und kann man da auch eine gewisse Leistungssteigerung erwarten?
messbar vielleicht, spürbar...nein.

Also Jetex/Fortex ist eigendlich ne ordentliche Firma. Und 279 für ne komplette Anlage ist günstig. Ist aber auch nur aluminisierter Stahl also wird irgendwann durchrosten. Aber die sollen wohl auch relativ laut sein die Jetex/Fortex also ich weis ncht ob dein Vater so begeistert ist wenn er auf einmal nen mehr oder weniger lauten "Tuningsound" an seinem Familienwagen hat. Und wie gesagt Leistungssteigerung nur duch nen anderen/größeren Auspuff kannste vergessen. Ist wenn nur so minimal dass du nix merkst

Im Moment hat der auch einen Sportauspuff drauf, aber der dröhnt wie ein bekloppten, sodass das es garkein Spaß macht damit rumzufahren.

Und die Anlage ist ja Gr.A. Die sind doch normalerweise nicht sooo laut, dass man schon beim Leerlauf Ohrenbluten kriegt, oder? Und ein sportlicher Sound ist ja auch erwünscht :) Aber halt nicht so wie die 1L Joghurtbecher, die verzweifelt versuchen an einen Lamborghini ranzukommen. Sollte im Stand nicht rumdröhnen, und halt erst beim durchdrücken anfangen laut zu werden.

Es ist mir dabei auch klar, dass so eine Auspuffanlage schwer zu finden ist, aber es würde schon genügen, wenn es den Anforderungen ansatzweise standhält.

Ist aber auch nur aluminisierter Stahl also wird irgendwann durchrosten.

Der Wagen hat schon knapp 150.000Km hintersich :fresse: Und bis der anfängt zu rosten, hat der bestimmt schon seinen Besitzer gewechselt :shot:

Edit: Und mal abgesehen wie laut oder leise das Teil ist, würde es denn überhaupt auf einen Kombi mit abnehmbarer AHK draufpassen? Der Anbieter lässt nähmlich immernoch nichts von sich hören ...

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon nen offenen luftfilter drin? der sound ist bei höheren touren auch nicht schlecht

Soll aber nicht so gut für den Motor sein.

Aber der Auspuff hat im Moment Vorrang, da der im Moment eh gewechselt werden muss.

Es kommt drauf an wenn du die anhängerkupllung abmachst brauchst du ne neue stoßstange weil die meistens da mit dran hängt und da is dann noch das loch in der abdeckung(heck schürze)

Es kommt drauf an wenn du die anhängerkupllung abmachst brauchst du ne neue stoßstange weil die meistens da mit dran hängt und da is dann noch das loch in der abdeckung(heck schürze)

Als wir das Auto gekauft habe, fehlte die Heckschürze (und selbst da war die AHK nicht montiert) sodass wir halt einen neuen gekauft habe. Und auch danach haben wir den nicht mehr dranngemacht.

Könnten wir jetzt theoretisch die AHK nicht mehr drannmontieren? Wenn ja, dann könnten wir doch bedenkenlos die Auspuffanlage kaufen.

Hi,
ich möchte bei alledem noch darauf hinweisen, das "echte" Gruppe-A-Auspuffanlagen beim Tüv nicht beliebt sind, bzw. kein Gutachten bei der Stvzo bekommen.
Viele Anbieter protzen jedoch mit Gruppe A, aber die verwendeten Bauteile sind dann keine echten Gruppe-A Komponenten, nur so zur Info.

Falls sie bei der Anhängerkupplung passt (wa sich nicht glaube, weil auch abnehmbare ja den Rahmen untern Auto haben) kauf sie dir ruhig.

Jetex ist für den Preis OK. Hatte damals nen Jetex Endpott (glaube auch von dem Anbieter, aber aus der Flash in einer Werbeanzeige gekauft) unterm Calibra. Klang echt gut. :)

Edit: Vergiss das mit der Leistungssteigerung. Evtl. ganz ganz wenig, wirste aber wenig bis kaum merken. Dazu müsste alles passen und aufeinander abgestimmt sein. Nur nen Auspuff bringt nicht wirklich was. In erster Linie nen schönen Klang...

Zuletzt bearbeitet:
wenn auspuffanlagen, dann eisermann oder BASTUCK !

hatte auf meinem ex-3er BI-EM-Dubbelyou nen Bastuck, zwar 8 wochen wartezeit , aber dafür handgefertigt und vom feinsten, sowohl vom klang als auch von der verarbeitung her ... p.s. 700 €;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh