[Kaufberatung] wie findet ihr diese Zusammenstellung? euere Meinung ist gefragt

malerwerner

Neuling
habe ca 1700€ für einen neuen PC zur Verfügung.
ohne Betriebssystem
soll zusammen gebaut werden

ist dieses Mainboard eine gute Ausgangsposition für diese Zusammenstellung?

Da ich nicht sicher bin, ob diese Komponenten optimal zusammen passen, bitte ich die Profis unter euch um Hilfe, ob die eine oder andere Komponente besser dazu passen würde, oder ob diese Zusammenstellung gut ist. Mir kommt es auf Schnelligkeit an u. vor allem soll er so ausgelegt sein, dass ich aufwendige Programme (Photoshop, Video-Rendering, hochauflösende Spiele) auch parallel flüssig laufen lassen kann. Monitor(Acer H274HL 1920x1080) ist vorhanden.

Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: Samsung 830 Series 512 GB

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower – Schwarz

Grafikkarte: MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC GeForce GTX 2048MB DDR5

Mainboard: MSI Z77A-G45 Intel Z77 ATX DDR3

CPU: Intel Core i7-3770K Box LGA1155

Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Netzteil: be quiet STRAIGHT POWERE9 580W / CM

Speicher: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Brenner: LG BH10LS38 Lightscribe BluRay/DVD/CD

im Voraus herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung passt auf jeden Fall, bei den Lüftern würd ich persönlich zu den bequiet dark greifen. Beim Board ist je nach belieben. Aufzupassen ist hierbei nur ob es eh keine Probleme mit Vollbestückung gibt. Alternativ würd ich sonst ein Board von Gigabyte oder Msi nehmen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

planst du später sli?

Unbenannt.JPG

würd eher zur 670 greifen.die msi pe macht überwiegend ~1300 an oc.der performanceunterschied zur 680 ergibt sich hauptsächlich aus den taktunterschied.

ne 256gb ssd haste ohne videobearbeitung schnell voll.würd deshalb eher sofort zur 512gb greifen.

die stx is hier referenz.da gehört aber ne entsprechende ausgabe zu.

das du paralell anwendungen u. spiele laufen lassen kannst bezweifel ich aber bei aktuellen games.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil muss keine 680 watt haben, damit kannst du ein sli laufen lassen.
bei einer karte reichen 480 watt locker und leicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh