Wie findet ihr dieses LG?

kimble

Semiprofi
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, es sollte eins mit 14,1" Wightscreen.

Gut da gibt es viele, aber dieses hier gefällt mir sehr gut.

http://geizhals.at/eu/a207054.html

Gibt nur einen Haken, die Grafik. So ne X1600 Go wäre schon nicht schlecht, im Zusammenspiel mit der Intel Shared. Denn das spaart ja Stom, oder?

Nochwas zum Display, ist das gut? Sind die Displays von den Sony VAIOs besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir sind keine 14" books bekannt, bei denen man die externe grafikkarte abschalten kann.
als alternative mit x1600 wär da das benq s73g zu nennen. allerdings dürftest du da auf maximal 3,5- 4h akkulaufzeit kommen mit dem 6-zeller. mal sehen was bei den erfahrungsberichten rauskommt. dieses benq steht jetzt auf platz 1 meiner favoriten als studentennotebook. klein, leicht und trotzdem richtig viel power. nur ram müsste man nachrüsten.

Schreggl schrieb:
mir sind keine 14" books bekannt, bei denen man die externe grafikkarte abschalten kann.
als alternative mit x1600 wär da das benq s73g zu nennen. allerdings dürftest du da auf maximal 3,5- 4h akkulaufzeit kommen mit dem 6-zeller. mal sehen was bei den erfahrungsberichten rauskommt. dieses benq steht jetzt auf platz 1 meiner favoriten als studentennotebook. klein, leicht und trotzdem richtig viel power. nur ram müsste man nachrüsten.

Naja, die 13.3" Subnotebooks von Sony haben schon die Funktion, das die externe Grafik abgeschaltet werden kann.

Läuft dann auch 7h durch ;) Nur sind die Preise der VAIOs halt auch nicht gerade niedrig.

Von der Optik her ist der LG ned schlecht.

Kannst dir ja auch mal die FE21 serie anschauen, hat aber ein 15,4 zoll display.

MSAB schrieb:
Von der Optik her ist der LG ned schlecht.

Kannst dir ja auch mal die FE21 serie anschauen, hat aber ein 15,4 zoll display.

Ne, fast ein 1kg schwerer ;) Ich mein, wenn ich zu Hause bin, dann schließe ich das Notebook eh am 19" TFT an.

Ich möchte schon ganz gerne bei den 14,1" Display bleiben. ;)

kimble schrieb:
Naja, die 13.3" Subnotebooks von Sony haben schon die Funktion, das die externe Grafik abgeschaltet werden kann.

Läuft dann auch 7h durch ;) Nur sind die Preise der VAIOs halt auch nicht gerade niedrig.

man lernt nie aus :bigok:

das sony vaio display ist dank x black stark entspiegelt sehr hell und farbtreu sitze selbst vor dem 2,8 kilo schweren Sony Vaio VGN FE 21 S ;)

Morgen,

das T1 ist schon super (besonders das teurere mit der ULV-CPU), aber du hast halt ein reines Office-NB, wenn dir das genügt und du etwas warten kannst (hab irgendwo was vom 20.7. als erscheinungstermin gelesen), dann wäre es sicherlich sehr zu empfehlen.

Das T1 mit ULV-CPU (L2300) ist anscheinend fast geräuschlos und hatte keine/kaum Erwärmung des Gehäuses. Dieses könnte ähnlich sein (mit abstrichen wegen der stärkeren Wärmeentwicklung der cpu)

Grüsse,

Tobias

p.s.

wenn du an Erfahrungsberichten interessiert bist schau doch mal bei notebook-reviews.com vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was,

wenn du an einem 14 zoll Office NB interessiert bist und etwas warten kannst wäre eventuell das MSI S420 ein Tipp für dich. Das gibts schon ab 1100€, aber leider finde ich keine wirklich verlässlichen Infos zu dem Book (außer ein paar Bildern von der Cbit06).

Grüsse,

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh