Wie Formular erstellen?

Apollo86

Neuling
Hallo!

Ich habe vor eine Homepage zu erstellen. Aber bei folgendem habe ich ein Problem: Wie kann ich ein Formular erstellen, bei dem ein Besucher eine Nachricht in ein Textfeld schreiben kann und dieser Text per email an mich geschickt wird?

Brauche ich dafür php oder wie stelle ich das an? Gibt es irgendwo dafür eine Anleitung?

BIG THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHP ist nur eine möglichkeit der Lösung des Problems, aber wohl das beste!

die einfachste wäre einfach wenn bei dem formular als action "mailto:blablabla" eingibst, aber dann wird die email durch das standartsystem verschickt.

die php lösung wäre als action eine "mail.php" anzugeben, und in dieser dann von der methode mail() gebrauch zu machen. weitere infos zu der methode sind auf php.net zu finden!

weis einer wie man das bei dramweaver einbindet?`nen php server hab ich net..

sry das gebiet ist für mich neuland..

Wenn dein Webspace kein PHP unterstützt, kannst du die PHP Methode auch vergessen, es sei denn du lagerst den Teil bei Tripod aus ;) . Von Dreamweaver habe ich keine Ahnung.

Floppy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh