Wie funkt Miracast? (pc game auf fernsehr spielen ohne hdmi)

keicho2

Neuling
ich will mein pc bild auf den fernsehr streamen, da über hdmi es ein problem gibt.
ich kann trumotion nicht mehr aktivieren, weswegen das bild zerreist beim zocken. (problem trittt auch bei netflix über pc auf, wenn ich aber auf dem fernsehr gucke (netflix app)ist das bild komplett klar. weswegen ich das irgendwie hinbekommen muss^^)

ich weiß nicht ob das mein problem löst, testen muss man es aber^^ ich habe den LG c8 und der hat als app Screen share über Miracast, brauch mein PC aber dafür nicht ein WLAN adapter? 500k leitung habe ich ja, sollte also eigentlich reichen.

habe mir auch nvidia shield angeguckt, ist zwar teuer, bin mir aber auch nicht sicher ob das bei meinem LG fernsehr überhaupt funktioniert.. ich kann gar keine apps runterladen die nicht im fernsehr schon enthalten sind. googleplay ist auch nicht möglich. und da ich nicht mal weiß ob es mein problem des bild zerreisen löst, ist das eher meine letzte option.

oder gibts dan och andere möglichkeiten? beide sind ja im selben netzwerk..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Steam Link kaufen aber den musst du auch über HDMI anschliessen

Kostete mich damals 10.-Euro und der Streamt alles auf dein Tv in FullHD perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh