Wie funktioniert der SLI Modus wenn ich 4 Monitore betreiben möchte?

Floschi-HH

Neuling
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe vor mir einen HTPC anzuschaffen.
Nun die Frage.
Ich habe ein Gehäuse mit Touchscreen Ausgewählt.(http://www.case-hoch-zwei.de/shop2/index.php?main_page=product_info&cPath=43&products_id=68
)
Dazu zwei Monitore aufm Schreibtisch mit primärer und sekundärer anzeige, also zwei zusammenhängenden destops.
Dazu habe ich einen Beamer und Receiver mit HDMI anschluss.
Ich habe einige Grafikkarten gefunden, die HDMI Ausgänge haben, aber nicht SLI Fähig sind???!!!

Wie würde ich einmal auf dem Touchscreen meine Windows Medi Center Editionsanzeige bekommen, wenn ich auf meinen Monitoren ganz normal Arbeiten und Surfen möchte, aber auf dem Beamer einen Film oder Fernsehen laufen lassen möchte?

Dazu möchte ich nicht aufgrund des schon so teueren Gehäuses Unsummen für Grafikkarte(n) ausgeben.

Wer kann mir diese Fragen beantworten?
Vilen lieben Dank im Voraus und beste Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht, im SLI-Modus ist nur ein Ausgang aktiv. Da darfste immer zwischen SLI und nicht SLI hin und herschalten für alle Monitore..

Mit ein Grund warum SLI bei mir wieder rausgeflogen ist.

ok vielen dank für die super schnelle und klare antwort
dann kann ich also nur eine karte nehmen und muss nen dvi oder hdmi y kabel verwenden, wenn das geht oder?

Du kannst so viele Karten in den Rechner stopfen wie Du Steckplätze hast, Windows kann 9 Grafik-Karten ansprechen bzw verwalten.

ABER Du kannst kein SLI benutzen wenn Du mehr als einen Monitor gleichzeitig ansprechen möchtest :-)

ahja coll thx für die info
diese müsse dann aber nicht baugleich sein oder wäre das trotzdem ratsam?

Gar nicht, im SLI-Modus ist nur ein Ausgang aktiv. Da darfste immer zwischen SLI und nicht SLI hin und herschalten für alle Monitore..

Mit ein Grund warum SLI bei mir wieder rausgeflogen ist.

WTF:eek:
Dachte es wären noch 2 Ausgänge aktiv:motz:
Dann wären ja meine ganzen Planungen dahin, weil ich einen Moni und nen Plasmafernseher anschließen wollte...nen dritten PCIe x16 Prot hab ich nich, PCI-Karten unterstützen kein DUAL-Link und HDCP, ne PCIe x1-Karte gibts nur von His und zwar ne ATI, was zu Treiberprobs führen könnte Nvidia<->ATI.
Und die Matrox sind sau teuer und wer weiß, ob das nich auch Treiberprobleme gibt, oder?

Und jetz? :wall:

Keine Angst, bei SLI sind beide Ausgänge der oberen Karte aktiv! :) Für billige Multimonitor Lösungen ist es allerdings ratsam, eine schnelle PCIe Karte und sonst billige PCI Karten zu verwenden. Die 3D beschleunigung funzt dann sogar auch auf den PCI Karten, da ja die PCIe Karte sozusagen der Master ist! :shot: Trotzdem wird es ruckeln wie Sau, weil der gute alte PCI-Bus halt nicht der Brenner ist! :shot:

Keine Angst, bei SLI sind beide Ausgänge der oberen Karte aktiv! :) Für billige Multimonitor Lösungen ist es allerdings ratsam, eine schnelle PCIe Karte und sonst billige PCI Karten zu verwenden. Die 3D beschleunigung funzt dann sogar auch auf den PCI Karten, da ja die PCIe Karte sozusagen der Master ist! :shot: Trotzdem wird es ruckeln wie Sau, weil der gute alte PCI-Bus halt nicht der Brenner ist! :shot:

Na dann is mein Vorhaben ja nocheinmal gerettet:bigok:
Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen, da bei der GX² ja auch beide Ausgänge funktionieren^^ Wenn im SLI nur einer gehen würde, hätten sie bestimmt keine 2 auf der GX² verbaut:shot:

Keine Angst, bei SLI sind beide Ausgänge der oberen Karte aktiv! :)

Wus? Ist das neu? Ich muss zugeben mein letztes SLI (2x7800GT) ist schon ein weilchen her (ca. 6 Monate) aber dort war im SLI-Modus ein einziger Ausgang von den 6 vorhandenen aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
aber angenommen ich habe 2 schirme ... wenn ich nen game nur auf einem spiele und aufm anderen neben her surfe kann ich schon im sli ansprechen oder ?

Meiner Meinung nach gehen alle Bildschirme bis auf den primären Bildschirm aus sobald man SLI aktiviert. Und wenn Du nen Spiel hast im Vollbildmodus
a) bekommst Du die Maus nicht aus dem Screen
b) minimiert sich das Vollbild auf die Taskleiste falls Du doch ausserhalb mit der Maus klicken kannst..
a und b sind unabhängig von SLI und passieren bei allen Vollbild-Anwendungen.