wie funktioniert diese Kopierstation

gironimo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
1.754
Ort
Schaumburg
Moin, habe diese kopierstation geschenkt bekommen und weis jetzt leider nix mit anzufangen ?? Wollte Sie verkaufen und Testen weis aber nicht wie.
Wie benutzt mann das Teil ??
verbaut sind 2 scsi laufwerke!



Gruß sven

CIMG0406.JPG



PS: es geht mir nicht um kopiergeschützte CD's brennen das geht besser am PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert wenn du eine cd und nen rohling einlegst?
 
Er liest die cd's ein (zumindestens blinken die lampen an den laufwerken) und dann passiert nix mehr.
 
Soweit ich des erkenn sind des einfach 2 externe SCSI Laufwerke und aus....
oder?
 
Waldmeister schrieb:
aber am pc hasse das teil schon dran `??


Moin,
nein habe ich nicht, bin immer davon ausgegangen das ich eine kopierstation so benutzen kann, und an der rückseite hat das Teil nur so zwei alte parallel ( wie bei einem Drucker) anschluße und 2 chinch stecker.
Aber wie es aussieht ist es warscheinlich ein externes SCSI gehäuse ( wenn es sowas gibt ? ).
Naja werde den schrott jetzt verkaufen und gut.
Danke erstmal für eure hilfe :)
 
so habe mal ganz tief in meiner schatztruhe gekrammt und ein druckerkabel rausgefischt.
ES PASST NICHT !!! der stecker am gehäuse ist nochbreiter !!
hmm wer weis was das für ein stecker ist.
naja werde die geräte dann wohl einzelnd verkaufen.

gruß
 
vll externe SCSI Stecker?
Wie z.b. bei alten SCSI Scannern , es gab 50 Polige , 68 Polige und noch mehr, gab es aber Adapter für.
Dafür brauch man aber ein SCSI Controller, kannst du vll. nen Foto vom Stecker machen?
 
Ja, dürfte ein SCSI Anschluss sein, ein Freund von mit hatte sowas mal mit 8 CD Brennern.
Wenn du das anschließt hast du 2 neue Laufwerke im Arbeitsplatz.
SCSI Karten haben meißtens einen externen Anschluss am Slotblech, da kannst du das Ding anschließen.
 
@ Magic_Merlin

So ist es. Haben so was noch in der Firma oben rumstehen. Haben das mal benutzt.
Über den externen Anschluss halt anschließen.
 
Ja, das ist ein externer SCSI-Anschluss und es gibt nichs besseres als ein ordentliches optisches SCSI-Laufwerk :drool:.
 
iamunknown schrieb:
Ja, das ist ein externer SCSI-Anschluss und es gibt nichs besseres als ein ordentliches optisches SCSI-Laufwerk :drool:.

Besten Dank,
habe es jetzt zum verkaufen reingesetzt hoffe es gibt noch jemanden der sowas gebrauchen kann :d

gruß sven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh