[Guide] Wie funktioniert ein BIOS-Flash unter DOS für ATIs? Hier die Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nochmal zu meinem fehler:

wen ich über winflash mein altes bios drauf flashen will zeigt er mir den fehler an:

Fehler in den Substystem-IDs

kann jemand weiterhelfen?

yo mach ich grade...
ich hasse das nur mit den boot cd erstelen :d wobei ichs langsam raus hab
Hinzugefügter Post:
alter junge.. ich mach es genau nach der anleitung... aber der nimmt dann nie die befehle an oder lädt sie erst gar net.....

Zuletzt bearbeitet:
naja möchte auch langsam sein, hast ja jetzt auch 3 Milliarden mal gepostet und nachgefragt...:wink:

War mir i-wie klar... weil ich habe dieselbe funktionierenden boot dateien einmal auf dvd ud einmal auf cd.. cd hängt er sich auf dvd funtzts:d
Hinzugefügter Post:
Das Problem ist ähnlich wie bei mir. Wie schon gesagt: Am besten wäre es, wenn die ATIFLASH.exe auf einem Laufwerk (z.b.: D) liegt und du die CD nur zum Booten nimmst. Dann tippst du im Dos " D: " (ohne " " ) und kannst auf Daten des Laufwerks D zugreifen. Dann benutzt du die Befehle Atiflash -f etc... und dann sollte es gehen. Aber wie gesagt: Die Profile die Skkwiddly hochgeladen hat wollten bei mir auch nicht laufen. Am besten wäre eine ECHTE Kopie deines Originalbios (hoffe du hast ein Backup gemacht!!). Dass kannst du vll. sogar selbst dann mit dem Bioseditor selbst verändern. Meine neue Lüftersteuerung ist schonmal wesentlich besser als die Standtart. Zwar sind es bei 60C schon an die 40% Lüfterspeed, aber dafür ist die Karte kühl. Sehr nützliche sache.

vll. könnt ihr mal helfen weil ich komme nicht auf meine f festplatte mit dem befehl...

Zuletzt bearbeitet:
logisch kommst du mit ner normalen Boot CD nicht auf deine Platte, weil DOS NTFS nicht unterstützt!!!

Einfach atiflash.exe und die Biosdatei auf einen USB Stick schieben. Dieser wird dann, wenn nur NTFS Laufwerke im Rechner sind als C: deklariert.

Gruss

logisch kommst du mit ner normalen Boot CD nicht auf deine Platte, weil DOS NTFS nicht unterstützt!!!

Einfach atiflash.exe und die Biosdatei auf einen USB Stick schieben. Dieser wird dann, wenn nur NTFS Laufwerke im Rechner sind als C: deklariert.

Gruss

okay danke dir...

also des geht nicht... is mir jetzt auch egal

hat von euch einer ne fertig boot dvd mit 4870 flash bios drauf?! kann normal oda mit geregelte,m lüfter sein, aber bitte net übertaktet...
impulseproduction@gmx.de kann se mir ja zu schicken,
danke im vorraus^^

ich habs hinbekommen danke euch

Zuletzt bearbeitet:
unter dos gibts keine datinamen die l'nger als 8 yeichen sind.... alles was danach folgt wird mit nem kringel abgek[ryt den ich auf der tastatur hier grad net finde ... deutsches layout und englisches os... herrlich...

macht es sinn den treiber vor dem bios update zu deinstallieren oder einfahc update ud dann nachher einfach wieder neu drüberinstallieren.,

in meinem fall ist der 8.8er drauf und soll auch wieder drau...

will das asus top bios für die 4870 flashen, habe mir aber die 2d takte darin nahc unten angepasst....

sollte doch keine probs geben, oder?

Kann bitte mal jemand erklären, wie das bei der 4870X2 funktioniert mit dem Flashen?

Die Commandline wäre mir wichtig und was man beachten muss?
Master / Slave???

Wenn ich eine .bin Datei runtergeladen habe (also ein Bios), muss ich die dann zu einer .rom umbenennen wenn ich mit atiflash flashen will???

@Dancop
Möchte auch mein Bios flashen. Welche Position im RBE Editor muss ich verändern um den Takt z.B. 200/200 zu verändern? Und kann man auch die Voltage im 3D verändern, so daß man mehr hochtakten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh