Wie funktioniert Teamspeak?

Hulk

Neuling
Moin,

bin schon seit einiger Zeit CS Spieler, allerdings immer just for fun ohne Clan. Seit CS:S sind nun einige Freunde von mir auch auf den Geschmack gekommen. Wir planen eigentlich nicht, einen eigenen Server aufzumachen, würden aber gerne ein Teamspeak Tool benutzen.
Leider habe ich auf dem Gebiet null Ahnung und hoffe es kann mir einer erklären, wie das funktioniert. Habe bisher nur gehört, dass man das wohl über einen Server laufen lassen muss, der kostenpflichtig ist.
Wo kann man das gut machen und was kostet das denn ca.?
Wir sind so 6 Leutz.

Schon mal vielen Dank
greetz
Hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Skype runterladen und Eure dort erstellten Namen über die Suchfunktion suchen und in die Kantaktliste aufnehmen.

Dann könnt Ihr wärend des spielens schnacken ohne die ganze Zeit eine Taste drücken zu müssen, oder das irgendwer mithört.

Hier geht es zum Download: http://www.skype.com/download/

R_Kelly schrieb:
Einfach Skype runterladen und Eure dort erstellten Namen über die Suchfunktion suchen und in die Kantaktliste aufnehmen.

Dann könnt Ihr wärend des spielens schnacken ohne die ganze Zeit eine Taste drücken zu müssen, oder das irgendwer mithört.

Hier geht es zum Download: http://www.skype.com/download/

Naja also diese Lösungen ist nicht so gut finde ich ! Wenn einer deiner Kumpels oder du eine Konferenz erstellt wo 6 Leute reingehen und dann noch CS zoggt dann könnt ihr das reden vergessen ! Der Upload wird bei 3 Leuten ja schon zu knapp , hab selber erfahrungen damit gemacht ! Ihr laggt euch dann zu tode und könnt mit ner Sprachversetzung von min. 10 sek rechnen. Versucht lieber ne Teamspeak Sever zu finden und darauf zu zoggen, ansonsten viel Spaß beim Lagg0rn :d

Des Weiteren ist es möglich Teamspeak so einzustellen , dass ihr keine Taste drücken müsst ....

MfG Blueside2k

deine erste anlauf stelle sollte www.goteamspeak.com sein.
dort kriegt man den clienten dafür ein bischen dort lesen und schon weiss man wie alles funktioniert.
und bei teamspeak muss man keine taste drücken zum reden es geht auch so.
wenn ihr einen ts2 server braucht kannste mir ne pn oder per icq schreiben da lässt sich was machen.

Hi,
also,
TS Server bekommt man schon ab 50cent pro Slot. Und ich denke das geht auch noch. Man könnte evtl noch selber einen ts server auf machen. Aber dann maximal 5leute und am besten jemand ohne router weil es da sonst wieder probleme gibt.
Teilweise gibt es bei Server hostern auch kostenlos zum gameserver nen ts server mit der selben slot anzahl dazu.

MfG
Nascar

100% ack
Skype is für Telefonersatz ganz nett, aber zum zocken NIX GUT.

TS is ganz einfach zu bedienen.. Falls ihr keinen Server findet/kennt dann könnt ihr euch grad selbst einen Windows-Server aufsetzen. Is ganz einfach..

Hulk schrieb:
@voolean
Und wie?
http://www.goteamspeak.com unter downloads: "Teamspeak 2 Win32 Server (RC2)"
Konfiguration ist ganz einfach.Falls der Server auf einem PC mit DSL und Router ist, müsst ihr am Router noch die TS Ports freischalten und fertig.

Aber der Server sollte NICHT auf einem PC sein, der zum zocken benutzt wird. Das laggt

Ansonsten mach dich doch bei Freunden Bekannten schlau..ich kenn sehr viele die einen TS Server am rennen haben und dafür nix verlangen,wenn man ab und zu mal drauf rumgeistert.

bzw rede mal mit "juMMy" drüber (siehe 4 posts über mir)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ihr ein server mieten wollt, dann nehmt nicht TS sondern VENTRILO. deutlich bessere qualität, zudem einfach zu bedienen und auch ressourcen sparender. ist eigentlich genauso teuer wie ein ts server...

naja es gibt auch viele public ts server wo man nciht sofort gekickt wird wenn man mit 6 mann rauf kommt

R_Kelly schrieb:

:stupid:

1) teamspeak hat voice activtion
2) bei teamspeak kann man
a) den ganzen server mit pwd schützen
b) einzelne channels mit pwd schützen
3) teamspeak ist zum zocken wohl 10mal besser geeignet als skype

DoubleJ schrieb:
:stupid:

1) teamspeak hat voice activtion
2) bei teamspeak kann man
a) den ganzen server mit pwd schützen
b) einzelne channels mit pwd schützen
3) teamspeak ist zum zocken wohl 10mal besser geeignet als skype

Ja schon verstanden MEISTER!

Habe gedacht es würde ihn reichen. Also ich unterhalte mich beim zocken mit 4 Leuten und es macht trotzdem Spaß und ich bin oben immer mit dabei. Wegen so ein paar angeblichen Problemen mach ich nicht so ein Theater. :p

Manchmal glaube ich, einigen spielen nicht Spaß zu haben... :hmm:

Hi,
lol du siehst es richtig manche spielen nicht um spaß zu haben. Ich meinmal diese Progamer zb die fahren jedes Jahr auf große messen lans world awards usw und stauben da kohle ab. Da geht nimma um Spaß da gehts um den Sieg der Champion zu sein.
Und ich glaube selbst wenn man im clan spielt und in einer liga mit macht. Irgend wann ist das kein spaß mehr das wird dann zur verflichtung und 2. arbeitsplatz.

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Hi,
lol du siehst es richtig manche spielen nicht um spaß zu haben. Ich meinmal diese Progamer zb die fahren jedes Jahr auf große messen lans world awards usw und stauben da kohle ab. Da geht nimma um Spaß da gehts um den Sieg der Champion zu sein.
Und ich glaube selbst wenn man im clan spielt und in einer liga mit macht. Irgend wann ist das kein spaß mehr das wird dann zur verflichtung und 2. arbeitsplatz.

MfG
Nascar

Offtopic und , na und ?? :btt:

MfG Blueside2k

@matthschu
was willst du uns damit sagen???