Wie gefährlich kann das wirklich sein?

Wiechmann_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
2
Ich habe letzte Woche den Fehler 0x80070643 bei einem Windows 10 Update gehabt.
Ich bin nun wirklich ein Leihe, habe es mir jedoch angewöhnt alle Probleme (dank regelmäßigen Backups) mit einer Neuinstallation zu lösen.
So auch dieses Mal Windows neu formatiert und mit der Einrichtung über 3 Stunden verbracht.

Interesse halber habe ich den Fehler danach gegooglet und es gibt Lösungs-Guides, aber in diesem wird nochmal speziell auf möglichen Datenverlust und Folgefehler gewarnt.
https://magazin-zeytech.de/2023/02/10/windows-fehlerbehebung-0x80072f8f/

  • wie gefährlich ist das den nun wirklich?
  • Sollte ich mich in Zukunft an solche Guides halten?
  • ist die alt-bewährte Methode trotzdem die schnellste und sicherste?
  • und welche der Schritte aus dem Guide sind den nun am gefährlichsten?
Da wollte ich mal die Meinung der Experten erfragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fehler ist "normal und bekannt" , hab ich auch immer nach jedem windows 10 neuinstallieren.

die systemplatte ist nur 500mb groß , und der speicher reicht nicht aus für das update (man brauch ~1gb) .

schau dir dazu mal dieses video an


er erklärt das wunderbar :)




add//
man kann die partition auch über cmd ändern , aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht :)
 
@Wiechmann_ Wenn Du es richtig machen willst, nimmste eine aktuelle Windows 10 ISO und installierst Windows 10 sauber neu. Dadurch wird das Problem behoben und Du hast Deine Ruhe, weil das Update dann ohne Probleme durchläuft. Ansonsten kannste warten, bis MS da einen Fix bereitstellt, aber das kann dauern (bin gespannt, wie die das lösen wollen). Wenn Du Dein System nicht verschlüsselt hast, betrifft Dich diese "Lücke" gar nicht und das Ganze mutiert zum kosmetischem Problem. Man kann das auch händisch beheben, aber Gefummel an der Partitionstabelle ist nichts für jeden....
 
Danke nochmal für die Hinweise. Der Fehler ist wie bereits erwähnt mit der Neuinstallation weg.
Mir geht es wirklich drum ob ich mir bei jedem Windof Fehler diese 3 Stunden Zeit für eine saubere Neuinstallation nehmen sollte oder ob ich eine Zeitersparnis mit solchen Guides habe oder die selben 3 Stunden verbringe mit Folgefehler beheben?

Hier ist nochmal die Warnung vom Guide-Ersteller auf der Seite:
Unbenannt.PNG
 
Ich würde den momentanen Zustand einfrieren sprich ein Image ziehen und das bei Bedarf zurückspielen. Dauert keine 3 Stunden und danach haste ein Windows, das schnell, stabil und normal fehlerfrei ist. Hat ja auch was...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh