Wie Gehäuse eines Medion AllInOne PC öffnen? Akoya AIO PC P4020D (MD8870)

TlMBUK2

Semiprofi
Da diese AIO-PCs ja quasi Laptop-Technik sind poste ich es mal hier, da vielleicht der eine oder andere schon an den Teilen geschraubt hat. (Ansonsten bitte ich die Mods es ins passendere Forum zu verschieben)

Wie kann man das Gehäuse eines Medion AllInOne PC öffnen? Es ist ein Medion Akoya AIO PC P4020D (MD8870)

Schrauben, Ständer, Festplatte und DVD alles gelöst und entfernt. Das Gehäuse ist jetzt noch per Clips geklemmt. Aber egal wo ich mit sanfter Gewalt ansetze, nirgends lösen sich die Clips.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Wäre das erste Gehäuse das ich nicht geöffnet kriege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es dann doch geschafft. War aber nur mit ziemlicher Gewalt möglich. Obwohl ich die Clips ausloten konnte und dort gezielt angesetzt habe. Musste mit massiven Schraubenzieher hebeln. Wollte ich eigentlich nicht, aber der Besitzer (aus meinem Bekanntenkreis) gab letztlich sein OK.

Hallo TlMBUK2
kannst Du mir sagen wie man das DVD Laufwerk aus dem PC ausbaut? Ich habe schon überall gesucht habe aber keine Beschreibung gefunden wie das Teil ausgebaut werden kann.
Ich will einen Adapter für eine 2,5" HDD dort einsetzen. Es ist der PC meines Bruders und ich will ihm das zu Weinachten schenken. Nur kommt es nicht gut an wenn wir dann Weihnachten dann Stundenlang an dem Ausbau sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh