(Wie) geht das: Unitymedia mit nem LCD, CI-Slot? Wie gut sind die internen Receiver?

Belgarion

Semiprofi
Ich schaffe mir vlt. demnächst doch mal nen LCD an, und die haben ja oft DVB-C Receiver. Wie läuft das dann mit Unitymedia? Passt die Smartcard da rein, oder muss man was dazukaufen oder so? Also, ein Alphacryptmodul vermutlich? Oder ist das schon mit dabei? Wenn nein: zB bei amazon gibt es da verschiedene Moduel - worin unterscheiden die sich?

Ud wie gut sind diese internen Receiver überhaupt? Mein alter unitymedia-Receiver hatte oft Komplettausfälle, erst mit einem rel. guten Technisat-Receiver hab ich stabilen Empfang bei einem Signalpegel von oft nur 45% - ab und an hab ich aber selbst da auch Tonruckler+Klötzchenbildung, ich muss dann das TV-Kabel ab- und wieder anstecken, dann isses wieder o.k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du brauchst ein zusätzliches Modul und bei dem musst du darauf achten, welche Verschlüsselung Unitymedia einsetzt.

Bei meinem Philips ist der interne Tuner absolut zufriedenstellend. Gutes Bild und weder Tonruckler noch Bildaussetzer.

Jo, hab es noch editier, ich meine es sei Alphacrypt. Hast Du denn vorher einen externen Receiver gehabt, und wenn ja: welchen?

Es geht halt auch darum, was ich noch dazurechnen muss, wenn ich mich für einen LCD entscheide. Es sind sehr gute Geräte in 37-40 Zoll für nur 400-500€ immer wieder im Angebot, und da wären NOCHmal 100€ für ein Modul halt schon ein Hammer ;) Dummerweise haben diese Modelle dann auch meist nur 1x Scart, mein aktueller Receiver hat nur Scart, mein DVD-Player auch.

Jo, hab es noch editier, ich meine es sei Alphacrypt. Hast Du denn vorher einen externen Receiver gehabt, und wenn ja: welchen?

Es geht halt auch darum, was ich noch dazurechnen muss, wenn ich mich für einen LCD entscheide. Es sind sehr gute Geräte in 37-40 Zoll für nur 400-500€ immer wieder im Angebot, und da wären NOCHmal 100€ für ein Modul halt schon ein Hammer ;) Dummerweise haben diese Modelle dann auch meist nur 1x Scart, mein aktueller Receiver hat nur Scart, mein DVD-Player auch.

für Unitymedia brauchs das AlphaCrypt Classic (ca. 99€) mit dem billigeren geht es nicht, dazu kommen 3,8€ im Monat für digital Empfang. Sonst gibt es nur den Receiver mit Scart, alternativ ist die viel zu teuere HD-Box, Unitymedia haben nen knall wech, das in letzer Zeit das analog Singnal immer schlechter wird :kotz:

Nen Receiver hab ich ja, DVB-C Paket auch. Aber der Reciver hat halt nur Scart, daher die Idee mit dem internen Receiver vom LCD. Es geht mir noch nicht mal um HD-TV, da es da bis auf die öR ja eh nix gibt ohne Entgelt.

100€ nur für ein Modul ist aber auch heftig... hmm... da wär es sogar billiger, den alten dranzulassen und den Scart vom LCD zu nutzen, dafür dann statt des DVD-player direkt mit dem LCD zusammen nen BluRay-Player zu holen, den ich sowieso irgendwann anschaffen wollte.

Mit Scart keine HD Programme.
Für unitymedia braucht es eine gewisse Kombination von Smartcard und Alphacrypt => google ist Dein Freund.

Ich weiß das mit HD, aber das brauch ich wie gesagt nicht unbedingt. ARD+ZDF wäre zwar "nice" in HD zB für Sport, aber geht das wiederum nicht sogar ohne smartcard?

Wegen google bin ich bei so was vorsichtig, da sich da ja auch immer mal was ändern kann bzw. es auch mal alles andere als aktuell ist.

Ich überleg bei dem ganzen Mist und Umständen sogar langsam, ob ich für ca. 15€ mehr im Monat einfach auf TV per DSL umsteige... im Moment zahl ich für DVB-C und ein paar Zusatzprogramme auch ca. 13€ bei UM extra zum normalen Kabelanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
ARD u ZDF in HD sind frei Empfangbar, ich mein sogar ARTE ist auch dabei

und den blöden UM-Receiver los zu werden muss du das Modul kaufen, anders wird es nicht gehen, leider, bei mir war es das CO-Kriterium, werde im Sommer mal DVB-T ausprobieren....

Falls es bei dir möglich ist, würde ich in ein SAT-Anlage investieren

Ich HAB doch einen nicht-UM-Receiver ;) Gibt es da mittlerweile keine mehr? ^^

Aber, SAT kommt nicht in Frage. Ich hätte zwar ein Dach mit Ausrichtung nach Osten, aber das wäre zu aufwendig, da man da definitiv eine Firma beauftragen müßte, das ist ein Mehrfamilienhaus, Dach ist quasi der 4.Stock. Dann noch ein Kabel irgendwie durchs Dach und 2 Stockwerke durch nach unten zu meinem Wohnzimmer verlegen... D.h. die Erstinvestition wäre wegen der Montage + Schüssel usw. alles andere als erschwinglich für mich, da zahl ich lieber auf Dauer jeden Monat 10-20€.

Dann würde ich eher auf DSL/IP-TV umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh