Wie geht ihr mit Pixelfehlern um?

NasaGTR

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Hallo Caseking(Mike? ^^)

Auf der CES wurde ja u.A. von ASUS der MG279Q (120Hz, WQHD, IPS, AdaptiveSync) vorgestellt.
Da ihr mittlerweile mein Händler des Vertrauens seit (ich mag Käse und ihr seit ja König...), würde ich den bei euch Kaufen wollen.
(Eure Geografische nähe sorgt außerdem fast immer für Express ähnliche Lieferung! :d)


Früher war mein Händler des Vertrauens eine gewisse Konkurrenz die mittlerweile in der Moral /im Support ziemlich abstürzen zu sein scheint und nun für ungewisse Zeit nicht mal mehr ASUS Produkte verkauft... (ich denke wir wissen alle wen ich meine)
Doch dieser hat(te) bezüglich Bildschirmen etwas sehr interessantes und nützliches im Angebot: eine Pixelfehlerüberprüfung gegen eine gewisse Gebühr.

Dadurch bekommt man (scheinbar) nur Bildschirme die (nach Tests) keine Pixelfehler haben und hat eine gewisse Zeit nach Kauf volles Umtauschrecht o.Ä. sollten doch welche auftreten.



Der ASUS Monitor wird nen ordentlichen Batzen Geld kosten, einen Pixelfehler werde ich da (500-600€) nicht akzeptieren, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr auch so eine Pixelfehlerüberprüfung einführen könnten bzw. wie ihr Pixelfehler generell handhabt?

Macht ihr Umtausch bei Pixelfehlern generell nicht oder nur wenn die in der Pixelfehlerklasse devinierte Anzahl überschritten wird, oder nur die ersten 6 Monate oder akzeptiert ihr das generell und macht Ohne Probleme einen Umtausch?



Ich hab Gleichzeitig auch mal ASUS hier im Forum gefragt ob/wie die sowas Handhaben.
 
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Hallo NasaGTR,

ich vermute mal, dass auch dieser FreeSync Monitor ein Produkt mit Pixelfehlerklasse II sein wird, so dass je nach Auflösung und Größe einige Pixelfehler generell "erlaubt" sind und das wird ASUS als Hersteller vermutlich genau so handhaben. Sobald eine Pixelfehleranzahl im nicht mehr zulässigen Bereich liegt, akzeptieren wir eine Rücknahme, wobei so etwas Sichtbares wohl so oder so immer direkt nach dem Kauf auffallen dürfte. Im Allgemeinen sind bei den heutzutage hergestellten Displays die Produktionsmethoden allerdings so ausgereift, dass es kaum noch Displays mit derartigen Problemen gibt. Generell würde ich dir also einfach eine Online-Bestellung empfehlen, mit der du dann dein Widerrufsrecht nutzen kannst und das ganze unkompliziert gelöst wäre. Eine Überprüfung gegen Gebühr bieten wir so direkt nicht an, aber ich werde mich da mal am Montag erkundigen, falls du das Produkt unbedingt im Ladengeschäft kaufen möchtest.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für die schnelle Rückantwort! :)
so nahe seit ihr mir geografisch auch wieder nicht ;D

Ich hatte schon Onlinebestellung vor gehabt, doch angenommen ich bestelle den dann und der erste hat Pixelfehler (was ich echt nicht hoffe da die Verfügbarkeit dann so schon bestimmt schwach sein wird)
Und ich mach den unbegründeten Widerruf innerhalb von 14 Tagen, danach schicke ich das Ding (mit nem kostenlosen / ??kostenpflichtigen?? Retoureschein) zu euch und bekomme das Geld wieder.
Und dann bestelle ich komplett neu bei euch und hoffe das der nächste keine Pixelfehler hat?
Hab ich das richtig verstanden?
Ich hoffe sehr das ich dann nicht durch irgendein "böser Selektierer"-Raster falle^^

Ich bin echt ein Gegner von Selektieren bei CPU/GPU/RAM für OCt, aber wenn mitten auf dem Bildschirm ein schwarzer/Farbiger Punkt ist, dann ist Schluss mit lustig... (bei 500-600€)



Übrigens besteht ASUS scheinbar darauf das es AdaptiveSync (VESA), nicht Freesync (AMD) ist, macht zwar scheinbar keinen Unterschied (nur Marketing seitens AMD weils von denen kommt und die es in die VESA eingebracht haben) aber da ASUS ja mit Nvidia wohl noch ein Deal laufen hat, dürfen sie wohl AMD nicht bei den Monitoren bewerben... ;D
 
Bei einer Online-Bestellung ist das gar kein Problem wie gesagt und bei einem Ladenkauf würden wir auch eine Lösung finden. Da wir trotz 2014 geändertem Widerrufsrecht weiterhin kostenlose Rücksendungen ab 40€ Warenwert ermöglichen (es sei denn es liegt ein Mangel vor, dann immer kostenlos) und Monitore in aller Regel deutlich über 40€ kosten, kannst du den Bildschirm innerhalb der 14 Tage mit einer Paketmarke von uns (einfach Rückgabeformular nutzen) kostenfrei zurückschicken. Du musst zwar keine Begründung angeben, aber wenn ein Pixelfehler vorhanden ist, würden wir uns über eine kurze Notiz freuen. Du kannst im Formular direkt eine Verrechnung mit einer Neubestellung angeben, das ist kein Problem. Du fällst bei uns wegen einer ganz normalen Rücksendung auch ganz sicher nicht in irgendein "Raster" ^^

Liebe Grüße,
Mike
 
ich glaub ihr seid da ein ziemlich kulanter haufen. Es gibt onlineshops bei denen ist man nach dem ersten widerruf schon unbeliebt und darf nixmehr bestellen. Bei euch passiert sowas wohl lange nicht. Seid wann arbeitet ihr Sonntags?
 
Danke, dann muss der Bildschirm ja nur noch veröffentlicht werden und verfügbar sein... :d


Er arbeitet Sonntags um die Webseite zu untersuchen, dass da nicht noch mehr Top Secret Produkte veröffentlicht sind! :d
 
Hallo wiedermal zu dem Asus MG279Q,
Viele shops listen den monitor ja schon und bieten den Vorverkauf an, wisst ihr schon wann bei euch die Vorbestellung möglich sein wird?
Will ja bei meinem Händler des Vertrauens bestellen! :)
 
Hallo NasaGTR,

wir werden den ASUS FreeSync Monitor auf jeden Fall bekommen, aber im Moment gibt es noch gar kein ungefähres Lieferdatum dafür. Ich würde mal Mitte Mai grob anpeilen.

Liebe Grüße,
Mike
 
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