Wie geht man vor bei Krankheit !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night-R

Enthusiast
Hio !

Da ich dieses Thema für wichtig empfinde und eure Meinungen gerne hören würde schreibt mal welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt wo ihr krank geschrieben worden seid und es dem Chef erzählen musstet:

Ich fange ma an:
Wenn ich krank geschrieben werde und bei der Firma anrufen muss,habe dann Panik was soll ich sagen wie soll ich es sagen bekomme ich jetzt Ärger u.s.w.
Was ich nicht schön finde ist es wenn man anruft und der Chef will alle Details wissen dazu bin ich nicht verpflichtet, einiges kann er wissen aber nicht alles. Wenn er fragt was haben Sie den nun okay die Frage wird beantwortet und das nächste wie lange bleiben sie von der Abeit fern nun gut auch diese Frage wird beantwortet, aber solche Fragen wie wo waren Sie gestern was haben Sie gemacht, was Essen Sie und dann das rumschreien ich habe schon was in die Wege geleitet Abmahnung Halllo mhh ich grübbel wo Leben wir den heute ???

So nun ihr Danke für eure Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den chef geht es nur an wie lange man auf "gelb" weg ist.
was man hat ist persönlich und geht den chef nix an, ausser es ist eine chronische krankheit (Rheuma, Bandscheibe usw.) welche sich auf die arbeit direkt auswirkt.

darüber muss der chef informiertwerden, da man ja ggf. nicht mehr so arbeiten darf wie man das vorher getan hat.

[HIV z.B. muss nicht dem chef gemeldet werden wenn man im Büro arbeitet, aber schon wenn man in ein Werkstatt arbeitet (wegen erhöhter verletzungsgefahr)]

wenn er mit abmahnung kommt, direkt sagen das wenn er das probieren will bin ich beim Betriebsrat (wenn er was taugt) oder beim anwalt.

MfG

Night-R schrieb:
....aber solche Fragen wie wo waren Sie gestern was haben Sie gemacht, was Essen Sie und dann das rumschreien ich habe schon was in die Wege geleitet Abmahnung Halllo mhh ich grübbel wo Leben wir den heute ???
Abmahnung? sry versteh ich net
Das ist sehr krass..
also ich würde sagen bei einem "normalen" Vertrauensverhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter interessiert es ihn wielange und warum..und mehr auch nicht!
Mehr darf er auch garnicht fragen..das Problem ist nur was man am besten daraufhin antwortet.

Kam sowas schon öftern vor oder warum dreht der so hohl?

Meine Erfahrung: morgens schlecht: in Firma angerufen, gesagt heute krank..fertig..

PS: Noch ein Tip: ruf einfach einen Kollegen an und lass es dem Chef ausrichten! So umgehst du ungeliebte Kreuzverhöre...

ein Vertrauensverhältnis solltest du schon haben zu deinem Chef und deswegen ist es auch immer besser persönlich bei Krankheit dies ihm kund zu tun.
Durch das "Hintenrum" durch Kollegen wird kein Vertrauensverhältnis aufgebaut und er/sie wird eher mißtrauisch. Ich z.B. hab da einen sehr guten Chef, ich ruf einfach bei ihm an, sag was los ist und fertig. Ist ja wohl klar das er/sie ein bißchen fragt was man hat usw.

Nun ja ich weiss auch nicht was los ist aber anrufen werde ich erst mal nicht weil ich gesagt habe am Freitag werde ich noch einmal anrufen was Sache ist wegen nächster Woche.

Und wollte mal euer Erfahrungen ma wissen Thx ;)

Na wenn ich deinen Avatar sehe und ich mir dich so vorstelle, brauchst eigentlich gar keine Ausrede...

Nein ich arbeite so viel wie es geht ;)

Aber es ist so wenn 1 Organ von dir nicht so arbeiten wie es will , dann kann es mal zu Problemen kommen aber das ich jeden Monat krank bin "Nein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh