Wie geht wie das, könnte das gehen?

Hope???

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
545
wir hatten hier letztens auf´m Land einen 2 tägigen Internet Ausfall (bekomme Internet übers Telefonkabel an meinen Router max.1,2 Mbit ist aber für mich OK!) meine Freundin hat ein Handy (betone dies weil ich kein Handy habe, noch nie eins hatte und mich damit absolut nicht auskenne) nun sie hatte Internet auf ihrem Handy über 4g sehr schwankend aber immerhin.

Nun zur eigentlichen Frage, wie könnte ich diesen Vorteil bei mir am PC nutzen, wenn wieder mal das Internet ausfällt, also welche technische Voraussetzung braucht es, um Internet aus diesem 4g Netzwerk am PC zu beziehen (extra zusätzlicher Handyvertrag?) und welche Hardware wäre dann von Nöten (könnte man nicht irgendwie das Handy direkt anzapfen, so als eine Art Modem benutzen, oder, oder, oder??)

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Fritzbox hast, einfach einen 4G-Stick am USB-Port anstöpseln und in der FB-Konfiguration den 4G-Stick als Fallback einrichten.
Fällt DSL aus, wechselt die FB dann automatisch auf den Stick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du eine Fritzbox hast, einfach einen 4G-Stick am USB-Port anstöpseln und in der FB-Konfiguration den 4G-Stick als Fallback einrichten.
Fällt DSL aus, wechselt die FB dann automatisch auf den Stick.
 
habe leider keine Fritzbox und wohne im europ.Ausland auf dem Land mir steht ein Netgear Router (schätze mal so 6-8 Jahre alt) zur Verfügung!
 
Man kann bei einem halbwegs modernen Handy das Handy per USB mit dem PC verbinden und USB-Tethering nutzen.
Alternativ kann man die Sim-Karte in einen LTE-Router packen, die kosten um 100€, und dann darüber ein WLAN aufspannen.
 
Dann einmal in den Netgear Router einloggen und prüfen, ob es auch dort die Option gibt.

Bzw.: Hat der nen USB Anschluss? Falls nicht, brauchst gar nicht weiterschauen, dann bräuchtest du separate Hardware.
 
Einfach ein Smartphone kaufen und Hotspot darauf aufmachen. Brauchst dann natürlich noch ein WLAN Stick am. PC.
 
Stimmt, Hotspot geht natürlich auch 🙈
Oder eben USB-Tethering wenn der PC kein WLAN hat.
 
Dir kann man nur sehr schwierig Ratschläge geben. Du kommst mit 1,2MBit aus (das ist für die meisten hier unvorstellbar), nutzt einen Uralt-Router und scheinst auch sonst sehr anspruchslos bzgl. Internet zu sein. Willst Du aktuelle Hardware, die für die nächsten Jahre gut ist? Dann musst Du entsprechend Geld ausgeben. Oder willst Du billige Hardware?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh