Wie geil, Internet für lau...

hummelmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.741
Es gibt schon Idioten auf dieser Welt...hab grad ne WlanKarte für meine Freundin gekauft weil die bald anfängt zu studieren und damit gratis aufm Campus surfen kann. Hab die Spasseshalber mal an meinen PC gehängt (USB) und siehe da, 5 drahtlose Netzwerke verfügbar, 4 davon frei zugänglich. Ohne Netzwerkschlüssel. Und genialer Downstream! Werd dann wohl meinen DSL Anschluss abbestellen... :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ob das so mit rechten dingen zugeht...pass lieber auf das du net erwischt wirst :d
 
ist nur illegal und ne straftat...weiterhin eine weit und breit bekannte tatsache....leider nur nicht bei allen wlan usern
 
ist keine straftat. stand glaub ich schonmal in der ct

edit: trotzdem finde ich es frech sowas zu nutzen, aber ist ja hoffentlich nur als scherz gemeint :d
 
das aufspühren nicht, aber das nutzen schon.....[dachte ich soweit]
 
der vergleich ist wie eine Haustür: man kann nachschauen, ob sie offen ist, aber nicht betreten.

Ich hab das schon bei einigen Kunden erlebt, das Funknetze im Umkreis offen wie ein sibirisches Scheunentor sind und mache es prinzipiell immer so, dass ich die Leute darauf hinweise - sofern ich relativ einfach an deren Adresse komme bzw herausfinde, wo sich der Hotspot befindet - und das hat mir schon einige Kunden so gebracht. Meisstens wissen die Leute die Problematik, denken sich aber, es wäre zu kompliziert oder sie würden davon neinfach nicht betroffen werde...

Wenn du die Leute kennst, die diese Hotspots betreiben, weise darauf hin und biete ihnen eine Hilfe an, wenn sie gewillt sind.
 
hm, vieleicht hol ich mir auch mal so ne karte, wenn das so ist :lol: :bigok: . bin ja eigtlich strickter gegener von wlan, aber den downstream zu erhöhen ist immer gut :lol: .
 
nehme was du kriegen kannst (hurra, es lebe der despotismus)
 
natürlich war das nur ein scherz, zunächst kann ich ja über den anschluss meiner eltern ins www und auch inner uni, ich wundere mich nur über die menschen die ihr wlan so ungeschützt lassen. wer dazu nicht imstande ist merkt wohl eher auch nicht dass da wer mitnutzt...
 
Die Wundern sich dan bloss wieso es so lahm wird! :fresse:

Ist aber wirklich nicht selten! Bin mal mit dem Notebook einer Freundin durch DD gezogen und wir haben locker 10 verschiedene Netze gefunden!
 
Es gibt ja genug wardriver seiten.. da gibts dann tabellen zu fast jeder stadt deutschlands (sogar mein vorort-kaff von Heidelberg war dabei!!) ihr würdet euch wundern wie detailliert und vor allem WIEVIELE offene AP's es gibt!!
 
Nimmst ein Notebook mit einer Wlan-Karte, schmeisst es ins Auto und drehst mal eine Runde durch die Stadt (Stuttgart). Und du wirst dich wundern wieviele es offene Hot-Spots gibt, ist echt der Wahnsinn.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Nimmst ein Notebook mit einer Wlan-Karte, schmeisst es ins Auto und drehst mal eine Runde durch die Stadt (Stuttgart). Und du wirst dich wundern wieviele es offene Hot-Spots gibt, ist echt der Wahnsinn.

'cuda[/QUOTE] ja, das ist echt krass... ich krieg hier im Büro zwei Netzwerke, obwohl wir selber garkein wlan haben...

in der ct war ja mal ne karte mit hotspots in münchen drin... ist schon hart was da offen ist
 
net send ip-addr

-> Pro konfigurarion von nem wlan netz verlangst 100 EUR :)

is doch ein guter nebenverdienst :d
 
Das wäre doch mal ne Idee!

Selbst wennde nur 50€ nimmst kannste dir damit inne Ferien ziemlich viel dazu verdienen!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh